• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] nowCMS

Code:
<?php 
require_once "config.php";
require_once "workaround.php";
$connection=@mysql_connect(MYSQL_SERVER,MYSQL_USER,MYSQL_PASSWORT)or die("Kann keine Verbindung mit dem MySQL Server herstellen.");
if(!mysql_select_db(MYSQL_DB)){
die("Die Datenbank existiert nicht.");
}
function q($str){
$result=mysql_query($str)or die(mysql_error());
return $result;
}
?>

wie soll denn die if-Bedinung jemals greifen? Wenn die Datenbank nicht existiert geht der connect auch nicht --> dein Script bricht ab
Für ein Produktivsystem darf man keine mysql_error()-Ausgaben laufen lassen, das macht es einen potentiellen Angreifer wesentlich einfacher

wie soll denn die if-Bedinung jemals greifen? Wenn die Datenbank nicht existiert geht der connect auch nicht --> dein Script bricht ab
Für ein Produktivsystem darf man keine mysql_error()-Ausgaben laufen lassen, das macht es einen potentiellen Angreifer wesentlich einfacher

mysql_connect stellt die Verbindung zum Datenbankserver her.
mysql_select_db wählt eine Datenbank aus und gibt meines Wissens nach false zurück wenn die Datenbank nicht existiert.
Das mysql_error() hab ich wohl vergessen zu entfernen, dass hatte ich noch zum testen drinne.

Zuletzt bearbeitet:
ja du hast recht, hab irgendwie grad falsch gedacht, sorry

deine Config hat als Datenbanknutzer schon root fest eingestellt... solltest du vielleicht rauslassen, wie siehts denn mit SEO aus? Wenn ich das richtig gesehen hab machst du den Seitaufbau nur über IDs :-(

hab aber ehrlich gesagt nicht weiter geschaut... eigene CMS-Systeme zu entwickeln finde ich irgendwie sinnlos

deine Config hat als Datenbanknutzer schon root fest eingestellt

Das ist die Standard-Config von einer XAMPP Umgebung.

Bieber schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen hab machst du den Seitaufbau nur über IDs :-(
warum sollte index.php?seite=seitentitel ein höheres Ranking haben als index.php?id=7 ?
Suchmaschinen Ranking geht doch nach Inhalt und Meta Tags und nicht nach URL.
Und wenn sich der Titel ändert bleibt bei der ID Variante die Adresse gleich (Stickwort: Verlinkungen)

Bieber schrieb:
eigene CMS-Systeme zu entwickeln finde ich irgendwie sinnlos

Dann ist es ja auch sinnlos:
Fachbücher zu schreiben
sonstige Software zu entwickeln
Templates zu bauen

Gibt's ja alles schon genug.
Warum hast du ein eigenes Onlineschach System entwickelt?
Es gibt auch schon genügend Umsetzungen von Schach.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja auch sinnlos:
Fachbücher zu schreiben
sonstige Software zu entwickeln
Templates zu bauen

Gibt's ja alles schon genug.
nuja, dein Code und deine Worte (nicht nur aus diesem Beitrag) zeugen von deinen Erfahrungen und Fähigkeiten, weswegen ich mit dir nicht diskutieren möchte

sollte aber keine Beleidigung sein ;-)

Zurück
Oben