TB
Administrator
hi leutz,
ich krieg die krätze:
ich will eine art newsletter an ein paar empfänger mailen und realisier das wie folgt:
[...]
### mysql auswählen + verbinden
else
{
$mysql_host = "";
$mysql_username = "";
$mysql_passwort = "";
$mysql_db = "";
mysql_connect("$mysql_host","$mysql_username","$mysql_passwort") or die ("Fehler: Konnte Verbindung nicht herstellen");
mysql_select_db("$mysql_db") or die ("Fehler: Konnte die Datenbank nicht auswählen");
### mailadressen aus der tabelle ziehen...
$result = mysql_db_query("", "select * from table where status='aktiv';") or die ("Fehler: Konnte die mailadressen nicht auswählen");
### und ab mit den mails... (will ich zumindest)
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$empfaenger=$row;
mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: webmaster@belleaffaire.de\nReply-To: webmaster@belleaffaire.de\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
### hier krieg ich noch die empfänger rausgegeben...
echo("mail versandt an ".$row[email]."!<br>");
}
### und hier was ich für einen blödsinn gemailt habe...
echo("<span class=\"text\">Danke - mail wurde versandt<br><br>Betreff: <br>".$betreff."<br><br>Text: <br>".$text."</span><br><br>");
}
[...]
er spuckt mir zwar aus, an wen er gemailt haben will (also die adressen aus der datenbank passen, aber es kommt nix an!
wer hilft mir??
cu
tobi
ich krieg die krätze:

[...]
### mysql auswählen + verbinden
else
{
$mysql_host = "";
$mysql_username = "";
$mysql_passwort = "";
$mysql_db = "";
mysql_connect("$mysql_host","$mysql_username","$mysql_passwort") or die ("Fehler: Konnte Verbindung nicht herstellen");
mysql_select_db("$mysql_db") or die ("Fehler: Konnte die Datenbank nicht auswählen");
### mailadressen aus der tabelle ziehen...
$result = mysql_db_query("", "select * from table where status='aktiv';") or die ("Fehler: Konnte die mailadressen nicht auswählen");
### und ab mit den mails... (will ich zumindest)
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$empfaenger=$row;
mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: webmaster@belleaffaire.de\nReply-To: webmaster@belleaffaire.de\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
### hier krieg ich noch die empfänger rausgegeben...
echo("mail versandt an ".$row[email]."!<br>");
}
### und hier was ich für einen blödsinn gemailt habe...
echo("<span class=\"text\">Danke - mail wurde versandt<br><br>Betreff: <br>".$betreff."<br><br>Text: <br>".$text."</span><br><br>");
}
[...]
er spuckt mir zwar aus, an wen er gemailt haben will (also die adressen aus der datenbank passen, aber es kommt nix an!
wer hilft mir??
cu
tobi