• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP - JSON keine ausgabe

Vielleicht wegen deinem $array = {};? Soweit mir bekannt schreibt man $array = array(); bzw. ab PHP 5.4 $array = [];

Was gibt denn var_dump($array); aus?

es scheint $array = {} zu funktionieren als auch $array = array()

er bricht vor der ausgabe ab.

da ist tatsächlich einer: (hab vergessen das mein python script der die anfrage daruf macht ein 500 ausspuckt)

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

In der Doku steht eindeutig, dass ein neues Array mittels array() bzw. ab 5.4 in Literalschreibweise erzeugt wird.
Es können lediglich
eckige als auch geschweifte Klammern [...] verwendet werden, um auf die Elemente eines Arrays zuzugreifen (z.B. werden im obigen Beispiel $array[43] und array{42} auf das gleiche Element zugreifen).

PHP: Arrays - Manual

PS: wieso stellst du Code immer unnötigerweise auf pastebin? Es gibt hier im Forum extra die
PHP:
-Tags für entsprechenden Code...
PPS: warum hast du das Thema in diesem Unterforum gestellt??
PPPS: das Thema „MySQL-Befehle escapen” hatten wir ja schon mehrmals... [url=http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection]SQL-Injection[/url]

@miniA4kuser: der python script hat keinen fehler, den der browser sagt ja das gleiche
@j-l-n: ok, danke; ich mag pastebin; ups, hab nur PHP gelesen ist mir auch gerade aufgefallen; warum escapen, der script kriegt keine angaben die man escapen könnte oder meinst du das $obj->txt was escaped werden soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh - wo hast du denn die Funktion splitf definiert?

Bist du ganz sicher, dass du Fehlermeldungen auch wirklich ausgegeben bekommst?

Hmm... es gibt in PHP keine Funktion splitf...
Richtig, das meine Korbinian auch.
Theoretisch könnte es aber sein, dass Transformator seine eigene Funktion splitf() erstellt hat - ich bezweifle es allerdings stark.

PS: könnte das bitte jemand in das richtige Forum verschieben?

nein habe ich nicht, aber sie funktioniert.
aus 0 wird 00 und aus 1 wird 01 und aus 10 wird 10.
perfekt für zeitangaben
(ich habe es jetzt nicht in diesem script getestet, es hat aber bereits in einem anderen funktioniert.)

Dein verlinkter Code enthält jede Menge Fehler. Füge hinter Zeile 1 folgende Zeilen ein:
PHP:
ini_set('display_errors', 'On');
error_reporting(-1);	//max. aufgedreht
damit alle Fehler angezeigt werden.

Der erste Fehler (Ein fehlendes Semikolon) ist bereits in deiner Zeile 4. Auf einge weitere Fehler wurdest du schon hingewiesen. Erst wenn dein Script 100% frei von Syntaxfehlern ist,
sollte darüber diskutiert werden ob irgendwas funktioniert oder nicht.

Weitere Hinweise:
- Die von dir benutzten mysql_*-Funktionen sind veraltet, und sollten nicht mehr benutzt werden. Meine Empfehlung ist PDO zu benutzen.
- Für das Abspeichern eines Datums und/oder Zeit hat MySQL spezielle Datentypen. Das getrennte Speichern von Tag, Monat, Jahr ... in der Datenbank ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ungünstig.

Zurück
Oben