• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php.ini für Upload konfigurieren

the_phoenix

New member
Hallo Jsweltler,
ich habe im internet einen code gefunden, mit dem ich sozusgaen sachen hochladen kann. Ich habe aber auch in diversen Foren gelesen, dass man die php.ini für den HTML-upload konfigurieren muss. Stimmt das und wenn ja kennt jemanden guten rat? Auf einem fremdem Server klappt es, bei mir aber nicht. Ich dachte das sei vielleicht darauf zurückzuführen.
danke schonmal
the_phoenix :icon7:

Hallo Herr Doktor,
ich habe Schmerzen in der Magengegend. Ich habe aber auch in diversen Foren gelesen, dass man Magenschmerzen auch von schlechter Ernährung bekommen kann. Stimmt das und wenn ja kennt jemanden guten rat? Andere Leute haben keine Magenschmerzen ich aber schon. Ich dachte das sei vielleicht darauf zurückzuführen.

Der Patient möge sich bitte freimachen. :D Zu Deutsch: Zeig uns den Code. Sonst kann man nur raten, was das Problem verursacht.

OK, hier ist der Code:
PHP:
<?php

$uploaddir = '/var/www/uploads/';

print "<pre>";
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) {
    print "File is valid, and was successfully uploaded.  Here's some more debugging info:\n";
    print_r($_FILES);
} else {
    print "Possible file upload attack!  Here's some debugging info:\n";
    print_r($_FILES);
}

?>

Nein, das ist es ja gerade.Ich kriege wenn ich auf Send File klicke, ein stück vom Code, nämlich den hier:
PHP:
"; if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) { print "File is valid, and was successfully uploaded. Here's some more debugging info:\n"; print_r($_FILES); } else { print "Possible file upload attack! Here's some debugging info:\n"; print_r($_FILES); } ?>

Sieht so aus als würde deine Datei nicht als PHP Datei geparsed werden.
Steht PHP auf deiner Webspace oder was du hast zur Verfügung?
Hat die Datei die Endung .php ?

Ja, die Datei endet mit .php . Ich will das auf einen Apache Server mit PHP 5.2.3 installieren. Jedoch ist das formular in einer .html datei.

gut, hier:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
  <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">
  <title></title>
  </head>
  <body>
<form enctype="multipart/form-data" action="Neu7.php" method="post">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000">

Send this file: <input name="userfile" type="file">
<input type="submit" value="Send File">
</form>
  </body>
</html>

Dein PHP ist nicht richtig installiert! Wenn Du mal die Initiative ergreifen würdest und in den Quellcode schauen würdest, dann würdest Du sehen, dass dort die komplette PHP Datei steht.

Ansonsten hast Du bestimmt inzwischen Nasenschmerzen, weil man da ständig dran rumziehen muss.

In den Browser?
Meinst du ich soll mir meinen html quelltext nochmal angucken, den php oder soll ich mir nochmal http://www.phpcenter.de/de-html-manu...le-upload.html
das durchlesen?
Es ist völlig egal, wo Du reinschaust, denn:
Dein PHP ist nicht richtig installiert!
Oder: Du benutzt es nicht richtig!

Ansonsten solltest Du mit ein bißchen Nachdenken darauf kommen, welchen Quelltext Du testweise anschauen könntest, um meine Behauptung nachzuvollziehen, gibt ja nur zwei Möglichkeiten, jetzt wo klar ist, dass Du im Browser gucken sollst.

OK, habe jetzt mein PHP (hoffentlich) richtig installiert. Jetzt kriege ich folgende Fehlermeldung:
Possible file upload attack!
Here is some more debugging info:Array
(
[userfile] => Array
(
[name] => test.htm
[type] => text/html
[tmp_name] => C:\DOKUME~1\the_phoenix\LOKALE~1\Temp\php\upload\php48.tmp
[error] => 0
[size] => 593
)

)

Wistt ihr was das zu bedeuten hat, also was ich ändern muss?
Hier mal ein Auszug der entsprechenden Stellen aus meiner php.ini:

Code:
post_max_size = 8M

Code:
;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
;upload_tmp_dir =C:\Web\

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 2M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben