• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[php + GD] Problem bei Bilder umwandeln

zsoerenm

New member
Hallo

Hier ein Teil von meinem php code:

PHP:
if($size[2]==2) {  
								// JPG  
								$altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild");   
								$neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe);
								imageantialias($neuesBild, true); 
								ImageCopyResampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0, 
								$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);
								ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$bild", 100);
								imageDestroy($neuesBild);  
								imageDestroy($altesBild);  
								}

Die meisten bilder werden richtig hochgeladen und umgewandelt (größe) aber manche Bilder werden bei der umwandlung komplett schwarz und ich erhalte diesen error:

Code:
Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg, libjpeg: recoverable error: Corrupt JPEG data: premature end of data segment in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zsoerenm/includes/steckbriefdaten_eintragen.php on line 578

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: 'images/tmp/datei_12130245801.jpg' is not a valid JPEG file in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zsoerenm/includes/steckbriefdaten_eintragen.php on line 578

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zsoerenm/includes/steckbriefdaten_eintragen.php on line 582

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zsoerenm/includes/steckbriefdaten_eintragen.php on line 585

Dies passiert ungefähr bei jedem 7. Bild. Wenn ich genau dieses Bilder nochmal hochladen bekomme ich den gleichen Fehler wieder.
Auf meinem Computer selber jedoch kann ich die Bilder problemlos anschauen... wo liegt also der fehler?

Danke schon mal :)

Hört sich nach einem fehlerhaften Bild oder einem fehlerhaften upload an (je nachdem ob es immer die selben Bilder sind, oder ob es immer jedes 7. ist). Auch wenn du die bei dir richtig anschauen kannst, kann es sein das PHP damit nicht klar kommt, weil der etwas genauer/engstirniger ist als dein Bildbetrachter.

Dies passiert ungefähr bei jedem 7. Bild. Wenn ich genau dieses Bilder nochmal hochladen bekomme ich den gleichen Fehler wieder.
Auf meinem Computer selber jedoch kann ich die Bilder problemlos anschauen... wo liegt also der fehler?
Schon mal überlegt, ob's vielleicht am Bild liegt? Die Tatsache, dass Dein PC-Bildbetrachter kein Problem damit hat, dass z.B. ein BMP Bild die Endung .jpg hat, heißt noch lange nicht, dass der Server genauso tolerant sein muss.

mh hört sich so an als ließe sich das nciht beheben... schade...
ich habe ein ganzes album mit bildern mit hilfe von irfanview erst verkleinert damit ich die schneller hochladen kann... die haben also definitiv die richtige endung... und ja wenn ich das gleiche bild nochmal hochlade, besteht der Fehler immer noch
fands nur komisch dass dies so häufig passiert...

Zuletzt bearbeitet:
mh hört sich so an als ließe sich das nciht beheben... schade...
ich habe ein ganzes album mit bildern mit hilfe von irfanview erst verkleinert damit ich die schneller hochladen kann... die haben also definitiv die richtige endung... und ja wenn ich das gleiche bild nochmal hochlade, besteht der Fehler immer noch
Also tippe ich mal stark auf Bedienfehler. Untersuche die fehlerhaften Bilder mal genauer!

Zurück
Oben