• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP ganz am Anfang!

Stormlocke

New member
Hi!

Ich kann nun HTNL im guten und ganzen sehr gut.
jetzt will ich PHP erlernen und verstehen. Aber irgendwie raffe ich das nicht! Ich weis das die .php dateien auf eine Server mit php unterstützung futzen aber irgendwie weis ich nicht weiter wie ich nun richtig anfangen soll.

danke für die antworten aber das wußte ich schon...nun weis ich aber nicht weiter...wie man am besten besser voran kommt mit einer beispiel homepage oder sowas

Stormlocke schrieb:
danke für die antworten aber das wußte ich schon...nun weis ich aber nicht weiter...wie man am besten besser voran kommt mit einer beispiel homepage oder sowas

PHP:
<?

echo 
"Am besten kaufst du dir doch
 irgendwo ein Buch, zB. bei
 <a href = \"http://www.amazon.de\">
 Amazon</a>
";

?>

So geht das :p

Willst Du, dass wir Dir hier Programmieren beibringen?

Ich würde eher mal 'nen Besuch bei Google empfehlen.

Und folgende Seiten Bookmarken:
Die dclp Faq
Das Manual

Als erstes brauchst Du einen Server der PHP unterstützt. Das kann entweder der bei deinem Provider sein, wo Du deine HP hast oder Du richtest Dir selber einen zuhause ein.

Anschließend überlegst Du Dir was Du damit anstellen möchtest, was man mit HTML nicht machen kann. Z.B. Shoutbox oder GB oder irgendwelche Berechnungen mit gespeicherten Daten usw...

Die Links von kutiku werden Dir beim verstehen der Sprache sehr hilfreich sein. Einen weiteren findest Du hier .

Des weiteren gibt es im Netz sehr viele kostenlose Skripte, die Dir die Arbeitsweise von PHP näher bringen können.

Wenn Du dann Fragen zur Programmierung hast, kannst Du dich jederzeit wieder melden.

naja.... so ne arte wie auf dieser seite. wie das funcioniert mit den links und der id...habe auch mal im quelltext gestöpert wie das geht...denn ich bin ein typ mensch der nur die functionsweisen sehen muss und es sofort raffen tut und nicht diese erklärungen usw...so habe ich auch html gelernt...

hier ist die seite

http://www.pbmclan.de/members.php

Stormlocke schrieb:
naja.... so ne arte wie auf dieser seite. wie das funcioniert mit den links und der id...habe auch mal im quelltext gestöpert wie das geht...denn ich bin ein typ mensch der nur die functionsweisen sehen muss und es sofort raffen tut und nicht diese erklärungen usw...so habe ich auch html gelernt...

hier ist die seite

http://www.pbmclan.de/members.php

Na du, viel Spass beim Quelltext stöbern :D
PHP ist serverseitig, du wirst im Quelltext keinen Code finden.

Diese Seite hat übrigens meiner Meinung nach keinen Fetzen PHP-Code drin, sondern nur HTML

ok dann habe mal ne frage.

wie das geht:

Ich habe eine grundseite z.B.:

soll eine art abfrage sein name usw..

wenn ich eine kartei aufrufe wie z.B.. id6 oder so ähnlich so sollte bei einen platz $name4 sein und für das sollte durch das aufrufen der name kommen

Zurück
Oben