Hallo, ich hab folgende Frage, kann man mit PHP Arrays an Flash übergeben?
Ich hab eine Seite, die folgendes generiert
Ich lese die Variablen mit folgendem in den Flash Movie:
Nun erstelle ich im Movie mit Folgender Routiene Symbole(MCs) für Städte
Das funktioniert so weit auch noch ganz gut.
Nun habe ich aber noch einen Clip in dem Film, der eine Karte darstellt. Besagte Karte lässt sich scrollen indem man die Maus an den Rand des Movies bewegt. Auch das Funktioniert soweit ganz gut.
Das Problem liegt jetzt darin, die Städte auch an die richtige Position auf der Karte zu bekommen
Und ich weiß absolut nicht wo ich da den Fehler mache, die Städte wollen einfach nicht an die richtige Position.
Ich hab auch schon den wert von world.xkoord[1] in einem Textfeld ausgeben lassen, die Variable wird richtig übermittelt, was aber seltsam ist, wenn ich nun
mache und die Variable Xkoord in einem Textfeld ausgeben lasse bleibt es leer.
Ich hab schon allmögliche Tuts durchgeguckt und auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber alles was ich ausprobiert habe, die Städte bleiben an der selben stelle.
Ich hab eine Seite, die folgendes generiert
Code:
&count=4&xkoord[1]=873&ykoord[1]=222&xkoord[2]=468&ykoord[2]=221&xkoord[3]=303&ykoord[3]=319&xkoord[4]=460&ykoord[4]=632
Code:
world=new LoadVars();
world.load("world_data.php");
Code:
for(i=1;i<=world.count;i++)
{
attachMovie("city","city"+i,i);
}
Das funktioniert so weit auch noch ganz gut.
Nun habe ich aber noch einen Clip in dem Film, der eine Karte darstellt. Besagte Karte lässt sich scrollen indem man die Maus an den Rand des Movies bewegt. Auch das Funktioniert soweit ganz gut.
Das Problem liegt jetzt darin, die Städte auch an die richtige Position auf der Karte zu bekommen
Code:
for(i=1;i<=world.count;i++)
{
koordY=map._y+world.y_koord[i];
this["city"+i]._x=map._x+world.xkoord[i]-500.0;
this["city"+i]._y=map._y+world.ykoord[i]-369.0;
//-500 und -369, weil dort der Mittelpunkt der Karte liegt.
}
Ich hab auch schon den wert von world.xkoord[1] in einem Textfeld ausgeben lassen, die Variable wird richtig übermittelt, was aber seltsam ist, wenn ich nun
Code:
var Xkoord=world.xkoord[1];
Ich hab schon allmögliche Tuts durchgeguckt und auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber alles was ich ausprobiert habe, die Städte bleiben an der selben stelle.