• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php antwortmail

mgchris

New member
Hallo,
weiss jemand, wie ich in php oder was auch immer, ein Skript schreibe, dass automatisch jede Mail, die über ein Formular (per cgi) an mich kommt, beantwortet?
gruß
mgchris

Was hast Du denn da für ein Formular? Im Prinzip könntest Du doch dort gleich noch das versenden einer Antwortmail integrieren, oder?

Warum machst du nicht die Antowort und die E-Mail an dich über PHP, in PHP ist das versenden von E-Mails ganz einfach:

<?
$empfaenger = "ich@meinedomain.de";
$title = "Hi, wie geht's ?";
$message = "Hi, ich wollte dir nur mal schreiben bla bla bla...";
$absender = "jemand@anders.de";

mail($empfaenger, $title, $message, "From: $absender\nReply-To: $absender\n");
?>

Und schon ist deine Mail wech :)

Hallo,
Generell ist es leider so, dass in dem cgi über das die Formulardaten ankommen nix dabei ist, mit dem automatisch ankommende Mails beantwortet werden.
Also ich bin ja en totaler Anfänger in php, mir ist bei dem Script von Crying Man nicht ganz klar, wie da automatisch die E-mail Adressen der Absender erkannt und eingesetzt werden.
Gruß

Erkannt wird garnichts, das wird alles in den Variablen, die am Anfang deklariert werden festgelegt, anders geht das net.

Zurück
Oben