• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

-==Photoshop kann nicht starten==-

Jenny

Moderatorin
Hallo,

hoffentlich ist hier jemand, der meine zusammenbruch verhindert :sad:

gestern bin ich auf die idee gekommen, noch die deutsche version (engl. habe ich drauf) von PS auf mein PC zu installieren (notwendig fuer D tutorials). bei erste abruf der program, schien alles gut zu laufen... heute wollte ich die ENG version starten, und dann kamm die meldung "a required application library failed to load and the product cannnot continue. Please reinstall the application" habe ich auch gemacht... hat sich aber auch nichts geaendert. ich habe in der regedit alles "sauber" gemacht, und wieder nischt :confused: letzendlich dachte ich, nagut, bis ich das wieder hinkriege, arbeite ich mit der deutsche PS. Ha! DENKSTE!
da kamm die meldung: "koennte den vorgang nicht ausfuehren, weil teile der angaben fuer die persoenliche version fehlen oder ungueltig sind"... nun verstehe ich die welt nicht mehr.

wie gesagt: ich habe regedit sauber gemacht, die alte PS deinstaliert, und von die Trash auch geloescht, pc neu gestartet und neu instaliert... all das ohne positive ergebniss. :brainless

fuer eure TIPS waere ich sehr, sehr dankbar!
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt geht, zwei gleicher Versionen zu installieren, wo nur die Sprache unterschiedlich ist. Die registry-Einträge sind ja von der Struktur gleich. Und wenn dann noch zwei Lizenzen für die gleiche Version verfügbar sind, wird es noch schwerer für PS.
 
vielen dank fuer die rasche antwort!
das dachte ich mir auch, aber jetzt kann ich keine mehr installieren, bzw ausfuehren nach neu installation...*heul*
 
Ich würde ALLES löschen, was mit Photoshop zu tun hat (vorher natürlich ein Backup aller wichtigen Daten). Mit einem RegCleaner die Registry bereinigen und dann neustarten. Dann sein Glück nochmal probieren.
Aber nur machen, wenn man es kann...
 
Das Problem bei Adobe-Anwendungen ist, dass die bei einer Deinstallation noch ziemlich vielen Müll in der Registry hinterlassen. Du mußt auf jeden Fall die Registry vor einer Neuinstallation aufräumen, bzw. aufräumen lassen. Aber selbst das bietet keine Gewähr, das es hinterher wieder funktioniert. Sollte das nicht weiterhelfen, mußt Du dich wohl oder übel an den Support von Adobe wenden. :whacky:
 
ist wahrscheinlich ne blöde Idee, aber was ist denn wenn man die englische PS nochmal neu installiert, aber nicht in c:/Adobe/Photoshop sondern einfach ein anderes Verzeichnis verwendet?
 
Zurück
Oben