• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Photoshop 7.0] PNG wird nicht unterstützt

jeko

Lounge-Member
Guten Morgen allerseits,

ich musste nach einem Rechnerumzug Programme teilweise neu installieren. Darunter fällt auch mein liebgewonnenes Photoshop 7.0 (für mehr ist kein Geld da). Die Installation ist geglückt und funktionieren tut's auch schon nur will Photoshop keine .png-Dateien öffnen
Konnte das Dokument ... nicht öffnen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.
geschweige denn als .png abspeichern (Option erscheint nicht unter den Fileformaten im "Speichern Unter"-Dialog). Dass ich nicht alleine bin mit dem Problem zeigt mir die Suche mit Google und einschlägige Foren zum Thema. Doch leider stossen die Threadstarter jeweils immer wieder auf Unverständnis der dort ein- und ausgehenden User. Da dacht ich mich mal an euch zu wenden, dem Forum meines Vertrauens ;).

Weiss jemand Rat?

Grüsse
jeko

hallo jeko,

falls du es noch nicht versucht hast:

a) versuch einmal das Dokument mit einem anderen Programm zu öffnen welches png öffnen kann.

b) speicher das dokument unter einem anderen namen neu ab. evtl. ist beim speichern eine information nicht rübergekommen die PS sagt das es eine ordnungsgemässe png ist die es öffnen kann.

c) das nachträgliche zuordnen eines dateiformats in PS ist erstaunlicherweise nirgends wirklich dokumentiert. Im Zweifelsfall hilft hier eine neuistallation bei der die dateiformate dann wieder abgefragt werden.

grüssli :) bine

Zurück
Oben