Photoshop 7.0 - Hilfe

SweetFreak

New member
Hello zusammen
ich hoffe das ist korrekt das ich hier einen thread mache.. in das richtige froum ?
wenn nicht tut es mir sehr leid,bin erst neu hier!

ich brauche euere hilfe,ich habe Photoshop 7.0 bekommen
und würde gerne meine Bleistift zeichnungen in Photoshop schwarz nachziehen und colorieren...

nur weiß ich nicht wie das geht,ich habe schon alles versucht nur ich will das ganze nicht noch mal nachziehen mit der maus,den da könnte ich es gleich mit Photofiltre machen(ist aus dem I-net und überhaupt nicht gut zu colorn!)

meine frage ist:

Könnt ihr mir helfen? wie man ein Bleistift gezeichnetes bild In PS(Photoshop) schwarz nachziehen kann? und colorn? ohne das man das schwarze übermalt?
wäre nett wenn ihr mir das erklären könnt und helfen :)

den ich tu mir jetzt schon schwer :(

LG
SweetFreak

ich brauche euere hilfe,ich habe Photoshop 7.0 bekommen
und würde gerne meine Bleistift zeichnungen in Photoshop schwarz nachziehen und colorieren...
Also ich bin kein Experte, aber Photoshop ist, meiner Meinung nach, zunächst mal nicht unbedingt die richtige Wahl.
Du solltest eher mit Illustrator oder Freehand anfangen. Dort kannst Du Deine eingescannten Vorlagen mittels Vektorisierungstool in Vektoren umwandeln. Dabei wirst Du ein wenig an den Einstellungen rumspielen müssen, bis Du ein optimales Ergebnis hast, und eventuell müssen einzelne Vektor manuell korrigiert werden, aber danach hast Du ein Dokument welches Du beliebig nachbearbeiten kannst. Ob Du es dann nach Photoshop spielst, um es als Pixelgrafik weiterzuverarbeiten, oder dort die Colorierung vornimmst, musst Du wissen. Flexibler bist Du auf jeden Fall mit den Vektoren, weil Du die Dingers auf jede beliebige Größe ziehen kannst und Dich nicht vorab festlegen musst.

Zurück
Oben