• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Photogallery in Dreamweaver

Pavluska

New member
vorab mal: ich bin ein newbie, also bitte um nachsicht!

ich habe ein grundgerüst für meine reise-page in dreamweaver gestaltet und möchte jetzt gern noch eine fotogallerie einfügen, in die ich, wenn ich unterwegs in ausland bin, von internetcafés aus neue fotos und zusätzlich reiseberichte raufladen möchte (es soll unterwegs nichts mehr nachgestaltet werden müssen, einfach nur mit ftp raufladen)
Nun hab ich mich ein wenig im internet umgesehen wie man sowas machen kann und bin meistens auf PHP gestoßen - nur davon verstehe ich nun wirklich nichts! Außerdem kostet dann das hosting anscheinend monatlich mehr - wenn ich das richtig verstanden habe - weil PHP vom server unterstützt werden muss (stimmt das überhaupt?)

nun meine hauptfrage: wie kann ich denn eine solche fotogallerie in dreamweaver bauen, die mir ein einfaches uploaden via ftp ermöglicht, ohne dass ich ein notebook mit software mitschleppen muss?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Pavluska.

Sorry da wirst du Pech haben!

Eine Eierlegende Wollmilchsau hab ich noch nicht gesehen.

Du wirst in deinem Fall nicht drum rum kommen.

PHP ist ein muss aber so viel kostet das auch nicht mehr im Monat, dein Probelm wird eher das galleryscript werden weil zwischen PHP und einer HTML im Dreamweaver is noch ein langer Weg :).

Hi Sepia! Danke für die zwar nicht sehr erfreuliche, aber schnelle antwort!

Kannst du mir vielleicht ein tutorial im web empfehlen, mit dem ich das schaffen könnte? oder gar konkret ein script?

Und kannst du mir vielleicht noch verraten, was denn eigentlich ein hosting max. kosten darf? (unbegrenzte mail alias, ca. 1 GB webspace, php-fähig) - mir kommen 10 EUR monatlich ziemlich viel vor, da muss es doch eine kostengünstigere möglichkeit geben :(

ich hoffe noch auf eine zweite antwort...

1 GB Webspace?! Bei budget-hosting bist du gut aufgehoben. Allerdings musst du es dort mit einem Individualangebot klären. Ich kenne Leute, die bei budget-hosting sind und sehr zufrieden sind.
Sollte budget-hosting dir nicht zusagen, empfehle ich dir noch www.s-h-com.de (SPECIAL OFFER).
Aber erstmal bei budget-hosting anfragen.

Um Bilder zu verwalten würde ich eine fertige wie auf gfx.jswelt.de empfehlen.

Zurück
Oben