• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

--++ Phase2 (Moebel Haus)++--

Jenny

Moderatorin
hallo ihrs,

mein letzte projekt ist fuer ein kunde in canada, der seine moebel-geschaeft in WWW presentieren will (kein shop). die site die ihr gleich checkt ist zum 70% (content) 95% (design) und 90% (funktionalitaet) fertig. ich werde gern wissen das layout, und funkz in verschiedenen browser ist... meistens werden mich aeltere browser (ohne die NS6) interessieren, sowie Mozila und Linux.

vielen dank in voraus und nicht vergessen zu schreiben mit welche browser ihr gecheckt habt. kritik ist auch erwuenscht :)

Hier gehts zum check

p.s. was haelt ihr von die kleine flash movie? ist mein 2. versuch etwas mit flash zu animieren? gelungen??? :D

Schicke Seite...

Habe ich betrachtet mit:
IE 6
Mozilla 1.8a1
Firefox 0.8
Opera 7.23
Netscape 7

Der Flash-Film ist Dir gelungen.

Warum zwei mal "home"?

Bei "contact" würde sich ein Formular besser machen anstatt mailto...

danke dude! dein check erfreut mich, weil so viele browser und kein bug bericht :)

das mit 2.mal "home" wird geaendert. hab ich am anfang nur als test geschrieben, und vergessen zu aendern :D das gilt auch fuer "mailto"... danke nochmal! :love:

kann bitte jemand auch checken aob beim FURNITURE-->Office (zb) die popups funktionieren!

IE 6 / Opera 7.23 / NS 7 hab ich selber, deshalb nicht noetig :D

Da ich der Browserliste nix hinzufügen kann, beschränke ich mich auf ein klares, unmissverständliches GEIL! :rolleyes:

bei mir wird die seite nicht angezeigt (also nicht gefunden ) :-(
hast du den link schon wieder rausgenommen?

nee also es bleibt dabei ich bekomm die seite nicht angezeigt...
vielleicht liegt es an der firewall.. keine ahnung ich seh nüx :-( vielleicht kannst du extra für die reni einen screenshot posten? ;-)

Die Seite ist echt geil! Des kann ich als Anfänger glaub ich auch schon sagen! ich habs mit Firefox 0.9 angeschaut und alles ging! Toll gemacht!

Hi Jenny!

Sehr schön gemacht! :love:

Mit zwei kleineren Sachen hab ich leichte Probleme (msie 6):
Oben mitte: Die weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund ist nicht ganz einfach zu lesen.
Mitte mitte: Die hellgraue Schrift der Untermenüs auf mittelgrauem Hintergrund ist nicht ganz einfach zu lesen.

Das war es schon! Bei einigen Untermenüs fehlt noch der dazugehörende Inhalt - aber das wird sicher noch kommen! :) :) :)

lg joachim

Vom Design her eine schöne Site.

Das einzige was mich daran stört ist, dass ich nicht auf den ersten Blick erkennen kann, auf was für einer Art Seite ich mich überhaupt befinde. Das es sich dabei um ein Möbelhaus handelt, wird erst beim näheren Hinsehen offenbar. Wenn ich normalerweise Informationen z.B. über eine Suchmaschine suche, klicke ich Sites, die mir nicht auf den ersten Blick verraten, was sie mir zu meinem Suchbegriff zu bieten haben sofort wieder weg. Das würde vermutlich auch bei dieser passieren.

vielen dank euch alle!

@ hjf
das liegt glaube ich an dein monitor, und nicht an der browser :D aber gut zu wissen ;)

@Manitou
die site ist noch in test fase, und hat noch nicht das ganze content oder meta. ich denke aber dass es sehr eindeutig ist, schon beim aufmachen, dass es sich um ein moebel geschaeft handelt.

AW: vielen dank euch alle!

Erst einmal möchte ich dir ein Lob ausprechen. Die Seite ist gut strukturiert, übersichtlich und farblich gut ansprechend, jedoch sind die Kontraste zwischen der Schrift- und Hintergrundfarbe meines Geschmachs etwas zu gering.

Wie es aussieht beschäftigst du dich mehr mit Grafikprogrammen als mit HTML oder CSS. Denn weder der HTML- noch CSS-Quelltext werden als valide beurteilt:
The W3C Markup Validation Service
W3C CSS-Validierungsservice

Zum Navigationsmenü muss ich sagen, dass es sich bei ausgeklapptem Untermenü etwas verschiebt, was wohl von den Pfeilen herrüht.
Auch passt die Seite bei einer Auflösung von 800x600 nicht ganz auf's Bild. Und was die Schriftgröße angeht finde ich sie etwas zu winzig.

Zum Schluß gibt es noch einen kleinen Geschrindigkeitsbericht:
Web Page Speed Report - WebSiteOptimization.com

Dennoch macht die Seite einen recht guten Eindruck auf mich. Gute Arbeit!

Jenny schrieb:
@ hjf
das liegt glaube ich an dein monitor, ... aber gut zu wissen

Hi Jenny!

Zur Lesbarkeit: Ich muß Dir leider widersprechen. An meinem Monitor sind die beiden genannten Schriften ja noch lesbar, aber ich hab eben auch mal zwei Arbeitskollegen gefragt. Sie können an Ihren pc´s mit Ihren (normalen) Farbmonitoreinstellungen diese Schriften nicht lesen. Dort sieht alles total verwaschen aus. Ich nehme an, daß es an den miserablen Grafikkarten im Firmennetzwerk liegt.

lg joachim

danke für den screenshot...!
Also ganz dickes Lob an dich jenny :) Die seite sieht super aus
ich glaube ich würde gleich erkennen dass es sich um ein möbelgeschäft handelt, doch doch, ja! :)
also es gibt nicht viel zu meckern weil ich ja die eigentlich seite nicht anschauen kann :-(
aber der erste eindruck: *daumen hoch *

Hi!
Grinsemann schrieb:
Wie es aussieht beschäftigst du dich mehr mit Grafikprogrammen als mit HTML oder CSS. Denn weder der HTML- noch CSS-Quelltext werden als valide beurteilt:
The W3C Markup Validation Service
W3C CSS-Validierungsservice

Die Seite ist von der Funktion her auf allen browsern optimal - jedenfalls kam dazu keine Fehlermeldung! :) :) :)
Wieso meckern dann die Valdatoren? :confused: :confused: :confused:
Soll man das ignorieren oder hat das irgendeinen vernünftigen Grund? Spinnen die Validatoren? :confused: :confused: :confused:

lg joachim

Zurück
Oben