Pfadfinder gesucht!

Joey

New member
Bei einer Website habe ich seit ein paar Tagen ein Flashmenu eingefügt. Nichts berauschendes, nur Buttons mit RO-Effekt.

In der Site-Hirarchie ist dieser Flashmenu-Film im Verzeichniss flash untergebracht. Wenn ich auf "Home" klicke, sollte er eigentlich die Datei index.htm im Verzeichniss home anwählen.
Normalerweise sollte der Linkcode wie folgt lauten:
../home/index.htm

Das habe ich auch so eingetragen, und ausprobiert. Das Ergebniss war, dass er die Datei nicht gefunden hat. Nochmal herumprobiert.
Dann hatte ich im Linkcode folgendes stehen:
home/index.htm

Und alles funktioniert! Dachte ich. Eben habe ich mir die ganze Geschichte mal auf nem Mac angesehen. Da funktioniert es aber ganz und garnicht. Dort nämlich sucht er jetzt den Ordner "Home" im Verzeichniss flash.

Hab ich es mit einem Fehler zu tun, oder was liegt hier vor? Hoffentlich weiss jemand Rat.

MfG,
Joey

äääh--ja

du kannst ja nicht davon ausgehen, dass wenn du deine daten auf nen mac schmeisst, die hierarchien immer noch passen...

des würd ich als erstes testen...

ansonsten versuchs mal mit finiten url´s, dann haste absolut keine probleme mehr...

mit welchem prog machsten deine seite?
und steht die schon im netz?

wenn du die navi in flash machst, musst du sie natürlich da schon entsprechend programmieren, und in der html-dat. die er beim veröffentlichen produziert, dann nochmal eintragen wie und wo das fenster geöffnet werden soll....dafür findste das entsprechende script auch locker!...

acid a.k.a webrocker

Jup, die Seite ist im Netz: www.hessian-rider.de.vu

finite Links möchte ich nicht sehr gerne verwenden, da es sein kann, dass ich demnächst umziehen werde.

Normalerweise sollte doch aber kein Unterschied der Sitestruktur zwischen verschiedenen Systemen bestehen, oder? Eigentlich sollte doch sowas niemal passieren, oder? Auf beiden Systemen habe ich den InternetExplorer.

hey:)

nette seite erstmal:D sieht schick aus!

hast du nur die navi in flash gemacht, oder sind das einfach rollovers mit animierten gifs?
mit flash hättstes so machen können, dass beim seitenwechsel das bild nicht immer weiss wird (das is nämlich ein bisschen schade und mindert diese doch sehr schöne seite!), sondern noch irgendwie ne zwischenani zeigen würde...das wär dann richtig genial!:D

---ääh--
jetz muss ich mir erstmal nochmal deinen post durchlesen..:p worum gings nochmal??? :D
...sekunde

achja...

...nee, ich mein, mit welchem proggi du deine seite machst...
navi in fireworks oder flash, zusammenbau..usw...

mit den systemen...musst wahrscheinlich einfach nur einmal deine site-struktur mit dreamweaver etc. aktualisieren, dann passts wieder...

ok...i muss inne heia nu...abbeiten moje

tschö

acid

Danke fürs Kompliment. Das Menu werde ich nächstes Wochenende nochmal ein bischen überarbeiten. Bis dato fehlt einfach die Zeit für Aufwendigeres. ;)

Also das Menu ist mit Flash 5 gemacht. Die restliche Seite ist mit Dreamweaver zusammengebaut. Wie meinst du das mit dem Aktualisieren? Wenn du meinst, die Struktur zu überarbeiten, sehe ich dafür keinen Grund, da ich die Struktur schon für meine Zwecke perfekt angelegt habe.

ha, das ist gut!

das du eh flasgh benutzst! dann mach den inhalt auch in flash rein, und nicht in dreamweaver zerschneiden, dann kannst du auch alle links darin legen, und du hast nicht immmer diesen weissen schnitt wenn der inhalt wechselt!!! das wertet echt ab..:)nur konstruktiv gemeint!!!

und dau kannst das ganze ding komplett in dreamweaver reinladen und hast null probleme mehr!

:D

acid

Alles in Flash umsetzen. Habe ich auch schon überlegt. Ist aber recht viel Arbeit. Deshalb hab ichs gelassen. Ausserdem stört mich das AntiAliasing des Textes, das bei diesen Textgrößen das Gefühl erwecken lässt, man bräucht' ne Brille.

Aber ich erninnere mich dumpf an ein JS-Script, dass den Inhalt des gewünschten Documents erst vorlädt, und dann langsam einfadet. Vielleicht finde ich dazu eins, und probier mal das ganze einzubauen...:)

Zurück
Oben