• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Pfad als String in Variable schreiben.

Schlumpf1980

New member
Hallo Leute...

Bitte helft mir, ich habe via HTML Upload Formular eine Pfadangabe im Textfeld. Nun möchte ich diesen Pfad (String) in eine Variable schreiben. Kann leider keine Serverseitigen Sprachen gebrauchen. Ich danke für jede Hilfe.

Grüsse

Schlumpf

Moin!

Leider ist die Beschreibung Deines Szenarios etwas dürftig.
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>
<form name="form1" action="#">
<input name="text1" value="Pseudopfad">
<input type="button" value="Wert an Variable übergeben" onclick="if(this.value=='Wert an Variable übergeben'){pfadVariable=this.form.text1.value;this.value='Variable ausgeben';};else alert(pfadVariable)">
</form>
</body>
</html>
Ahoi - Pit

Hallo Pit

Danke Dir vielmals für deine Antwort. Was macht dein Script genau?

Ich habe folgende Idee:

1. Ich möchte lokal ein XML File auswählen.-- Kann mit einer HTML Form realisiert werden, habe ich ich gemacht.
Nun wird der Name des Pfades im Browse Textbalken angezeigt.
2. Ich möchte nun den angezeigten Pfad (String) nehmen (z.B. via JavaScript) und diesen an eine Variable übergeben.
3. Der wert in der Variable soll anschliessend in ein XForms (XML Formular) übergeben werden. Sobald der Pfad dort steht, werden die Daten aus dem XML ins XForms geschrieben.

Freundliche Grüsse

Schlumpf

Bei mir sieht das ganze unterdessen so aus:

Ich lade zuerst ein File rauf und dann übergebe ich den String an eine Variable. aber welche? / Ist das richtig so?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>
<form name="form1" action="#">
<input name="text1" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
<input type="button" value="Wert an Variable übergeben" onclick="if(this.value=='Wert an Variable übergeben'){pfadVariable=this.form.text1.value;this.value='Variable ausgeben';};else alert(pfadVariable)">
</form>
</body>
</html>

Helft mir bitte...

Gruss Euer Schlumpf --blutiger Anfänger

Zurück
Oben