• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Per Script Bilder hochladen

lalilala

New member
Hallo zusammen,

ich versuche gerade etwas javascript zu lernen, stoße jedoch gerade auf ein Problem.

Ich versuche per Script ein Formular ausfüllen zu lassen, die textfelder klappen einwandfrei, jedoch muss ich auch Bilder hochladen.

Ohne Script funktioniert es indem man auf einen button clickt und dann im erscheinenden Datei upload Fenster eine Datei auswählt.

Nun meine Frage, wie kann ich dies im Script umsetzten? Wenn ich mir das Input Element ausgeben lasse kommt object HTMLInputElement, falls dies etwas bringt :S

Geht es evtl auch wenn ich irgendwo einen Pfad der Datei übergebe und es evtl eine Funktion gibt die diese Datei dann hochläd?

Jegliche Antworten helfen mir, fals noch fragen bzw Sachen nicht genau genug angegeben sind einfach fragen ;)

Vielen Dank schonmal

Du brauchst auch ein Serverscript das deinen Upload verarbeitet bezw. speichert
schau mal hier auf w3schools

Ohne Script funktioniert es indem man auf einen button clickt und dann im erscheinenden Datei upload Fenster eine Datei auswählt.
Soweit mir bekannt kannst du das Formular resetten um das Upload-Feld zu leeren. Das Upload-Feld zu befüllen geht, glaube ich, aus Sicherheitsgründen nicht, das sonst irgendein Script ja beliebige Daten aus dem Clienten (Browser) heraus von dem Rechner verschicken könnte.

wird das ein Greasemonkey oder Node.js oder was muss da mit was sprechen?

Ich möchte für den Anfang auf einer Website die Console öffnen und dort mein Script einfügen, welches mir dann alle Felder ausfüllt.

Soweit mir bekannt kannst du das Formular resetten um das Upload-Feld zu leeren. Das Upload-Feld zu befüllen geht, glaube ich, aus Sicherheitsgründen nicht, das sonst irgendein Script ja beliebige Daten aus dem Clienten (Browser) heraus von dem Rechner verschicken könnte.

So etwas hatte ich schon fast befürchtet, hatte eben die hoffnung dass ich vll das Upload Fenster ansprechen kann und diesem mitteilen kann was ich hochladen möchte.

Zurück
Oben