• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Per [PHP]-Skript in <div> Text hinzufügen

J

j-l-n

Guest
In einem Bereich einer HTML-Seite habe ich einen <div>, worin Statusmeldungen kommen.

Der einzige Inhalt ist bisher der Text "<h1>Statusmeldungen:</h1>".

Wie kann ich nun per PHP (bitte mit PHP, nicht JavaScript, das nützt mir in dem Fall gar nichts) in diesem <div> Text hinzufügen, ohne den jeweils davor hinzugefügten zu löschen?

Garnicht. PHP ist serverseitig, damit kannst du nachträglich nicht mehr auf eine einmal ausgegebene Seite zugreifen.
Nachträglich geht das nur mit Javascript. Aber warum nützt dir das nichts?

Hat das mit dem Problem im anderen Thread zu tun?

Ja, das ist der richtige Weg.
PHP hat leider einen entscheidenden Nachteil insbesondere für das Verständnis eines Client-Server-Prinzips. Durch seine Einbettung in das HTML suggeriert es leider viel zu oft, man könne einmal an den Browser ausgelieferte Seiten noch mit PHP ändern. Geht aber nicht.
Der Server parst die Datei, schickt die PHP Teile durch den PHP Interpreter und setzt dessen Ausgabe an die Stelle. Danach wird die Seite an den Browser ausgegeben und dann sind dynamische Änderungen nur noch mit Browsermöglichkeiten zu machen, nicht mehr mit Servermöglichkeiten wie PHP. Und dazu gehört u.a. Javascript, Java, u.a.

Zurück
Oben