Calvinstefan
New member
Hallo Leute!
Würdet ihr mir bitte bei der Erstellung einer Abfrage / Verarbeitung helfen?
Folgendes gleich vorab: jQuery, mit dem meine Anforderung einfachst umzusetzen wäre, darf ich nicht benutzen! :icon8:
Ich muss auf meiner Homepage beim Klick auf einen Button bei all denjenigen Elementen das Attribut "verify" entfernen, welche derzeit auf der Homepage nicht sichtbar sind.
Ich hatte im Netz eine Lösung gefunden, wenn das Attribut bei allen Elementen, welche es haben, entfernt werden soll:
Funktioniert super!
Mein Problem ist jetzt der SELECTOR-Teil. In diesem muss abgefragt werden, ob ein Element sichtbar ist.
Um die Sichbarkeit zu ermitteln habe ich auch schon etwas gefunden:
Ein "display == 'none'" reicht nicht aus, deshalb würde ich gerne diese Prüfung auf das width und height nutzen.
jQuery scheint bei :hidden ebenfalls auf diese Art und Weise zu arbeiten.
Könntet ihr mir bitte sagen, wie ich diese Prüfung auf width und height in den Elementenselektor des querySelectorAll bekomme?
Daaaanke!
Gruß,
Stefan
Würdet ihr mir bitte bei der Erstellung einer Abfrage / Verarbeitung helfen?
Folgendes gleich vorab: jQuery, mit dem meine Anforderung einfachst umzusetzen wäre, darf ich nicht benutzen! :icon8:
Ich muss auf meiner Homepage beim Klick auf einen Button bei all denjenigen Elementen das Attribut "verify" entfernen, welche derzeit auf der Homepage nicht sichtbar sind.
Ich hatte im Netz eine Lösung gefunden, wenn das Attribut bei allen Elementen, welche es haben, entfernt werden soll:
Code:
Array.from(document.querySelectorAll("*[verify]")).forEach(e => e.removeAttribute('verify'));
Mein Problem ist jetzt der SELECTOR-Teil. In diesem muss abgefragt werden, ob ein Element sichtbar ist.
Um die Sichbarkeit zu ermitteln habe ich auch schon etwas gefunden:
Code:
element.offsetWidth = 0 && element.offsetHeight = 0;
jQuery scheint bei :hidden ebenfalls auf diese Art und Weise zu arbeiten.
Könntet ihr mir bitte sagen, wie ich diese Prüfung auf width und height in den Elementenselektor des querySelectorAll bekomme?
Daaaanke!
Gruß,
Stefan