• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Per Buttom Anweisung zuerst nach oben scrollen dann erst neue Seite laden.

Ah - dann ist aber das data-url eigentlich unnötig.
Stimmt natürlich. Bin da jetzt aber nicht weiter darauf eingegangen...

Ich würde mir ja das else sparen, indem ich das event.preventDefault() in das if mit der Scrollpositionsabfrage reinpacke...
Tja das kommt dabei heraus wenn man zu schnell schießt... :)

Wenn man denn so alles beachtet und umsetzt kommt dann folgendes heraus:
Code:
$(document).ready(function () {
	$('.scollLink').on('click', function (event) {
		var url = this.href;

if ($(window).scrollTop() > 0) {
			event.preventDefault();
			$($(window).scrollTop() === $('body').scrollTop() ? 'body' : 'html').stop().animate({
				scrollTop: 0
			}, 800, function () {
				location.href = url;
			});
		}
	});
});

... was ist die Steigerung von perfekt ? ... noch perfekter :icon7: ... danke Gruss Anna.
( ich kann zwar nur noch ein Teil davon nachvollziehen (zu hohe Wissenschaft), sehe aber dass es funktioniert ... danke )

Zuletzt bearbeitet:
Was kannst du denn genau nicht nachvollziehen?
... eigentlich ist es so, dass ich grundlegende Funktionen schon nicht ganz begreife ... dazu müsste mich mich mit javascript viel intensiever beschäftigen ... und dies ist im Moment kaum möglich (wir haben keinen Internet Zugang, dort wo ich wohne und so muss ich immer in die Stadt fahren...) und so muss ich mich damit begnügen, manche Dinge eben nur in einem beschränkten Rahmen begreifen zu können ...:icon7: ...

wir haben keinen Internet Zugang, dort wo ich wohne
Das ist ärgerlich. Aber die Grundlagen könntest du auch aus einem Buch oder einem heruntergeladenen Tutorial lernen und zum Testen kannst du dir ja auf deinem Rechner einen lokalen Server aufsetzen - ist nicht wirklich schwierig.
Du kannst ja dann deine konkreten Fragen sammeln und dann hier stellen, wenn du in der Stadt bist.

Auerdem müsstest du hierfür v.A. auch noch jQuery lernen, damit du es wirklich verstehen kannst.

Auch kein LTE oder im GSM Netz?

... Funknetze manchmal (in einem engen Tal in Österreich zwischen Deutschland und der Schweiz) ...

Grundlagen könntest du auch aus einem Buch oder einem heruntergeladenen Tutorial lernen und zum Testen kannst du dir ja auf deinem Rechner einen lokalen Server aufsetzen .... Du kannst ja dann deine konkreten Fragen sammeln und dann hier stellen, wenn du in der Stadt bist.

Auerdem müsstest du hierfür v.A. auch noch jQuery lernen, damit du es wirklich verstehen kannst.
... das stimmt wohl, doch der zeitliche Aufwand dafür ist leider zu gross für mich ...

Zurück
Oben