Per AS Alphawert eines Films verändern?

Joey

New member
Hallo Leute!
Ich habe ein Menu, bei dem beim rollover grafiken hereingefahren werden.
Da die Buttons alle übereinander liegen, kann es leicht einmal passieren, dass man einen Button berührt, den man eigentlich gar nicht berühren wollte.
Damit nicht bei jeder Berührung der Film mit der Grafik ganz abgespielt wird, will ich per tellTarget-Funktion dem Grafik-Film sagen, dass er seinen Alphawert in einer Bestimmten Zeit (so 5-10 Bilder) auf null reduziert. Dies soll unabhängig von seiner derzeitigen Position geschehen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen?
MfG,
Joey

Also den Alpha Wert eines MCs kann man mit der Eigenschaft _alpha beeinflussen, zeitliche Komponenten i.d.R. nur durch die Timeline.....
Du mußt also irgendwo eine zusätzliche Timeline einführen, die den Alpha Wert in einer Schleife herunterzählt.....
Allerdings: Was passiert, wenn man ganz schnell über die Buttons fährt? Wer setzt den Alpah Wert wieder zurück?

Wie meinst du das mit dem Zurücksetzen?

Ich habe mir das jetzt so zusammen gebastelt, dass beim rollout die Grafik innerhalb von 5 Bildern den Alphawert an einer bestimmten Position verringert - ist zwar nicht die perfekteste Lösung, aber wenn man nicht genau jede Animation unter die Lupe nimmt, fällt es einem So gut wie nicht auf.

naja wenn Du es per AS auf einen bestimmten Alpha WErt bringst, dann könnte es sein, daß Dein Film plötzlich unsichtbar durch die Gegend tweent.... :)

naja solange die Buttons nicht hüpfen wenn man schnell drüberfährt, ist doch alles ok....

Zurück
Oben