• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Peinlich...

dkdenz

New member
Krass! :whacky:
Durch wie viele Hände geht so ein Werbespruch, bis er auf das Schild geklatscht wird?
Wer ist letztendlich verantwortlich dafür?
Das ist wohl für alle Beteiligten peinlich...

bauen.jpg

Man sieht doch schon, was für Profis das Schild entworfen haben, wenn man sich die riesigen Auflistungspunkte anschaut... Kann man richtig gut lesen, wenn man 10 Meter entfernt ist.

Naja, ich hab das mit'm Handy durch die Autoscheibe geknipst, also keine gute Qualität, aber prinzipiell hast Du recht.

oops, das merkt doch keiner der im Baumarkt kauft (ich auch nicht :whacky: ) wobei mittlerweile ham die auch file frauen als Kunden (wegen den Blumen natürlich), die merken sowas eher.

oops, das merkt doch keiner der im Baumarkt kauft (ich auch nicht :whacky: ) wobei mittlerweile ham die auch file frauen als Kunden (wegen den Blumen natürlich), die merken sowas eher.
Was sind denn - um Himmels Willen - "file" Frauen? :confused: Mein lieber ein schlauer, willst Du uns damit beibringen, dass wir - sagen wir mal - ab qualifiziertem Hauptschulabschluss gewöhnlich keinen Baumarkt aufsuchen? Oder zielt die Bemerkung eher darauf ab, dass wir keinen Baumarkt aufsuchen, um da die Werbeschilder Korrektur zu lesen? (Wobei der Herr Denz das ja dankenswerterweise übernommen hat.)

Gruß Anna

... willst Du uns damit beibringen, dass wir - sagen wir mal - ab qualifiziertem Hauptschulabschluss gewöhnlich keinen Baumarkt aufsuchen? ...
Herr behüte nein!
Das hatte ich eher für die männliche Käuferschicht dort vermutet (dkdenz is ja hoffentlich nur vorbei gefahren)

... Oder zielt die Bemerkung eher darauf ab, dass wir keinen Baumarkt aufsuchen, um da die Werbeschilder Korrektur zu lesen? ...
Das schon eher. Wobei ich auch durchaus männliche Bekannte habe, die die Schönheit der Worte und deren korrekte Schreibweise, zu schätzen Wissen, aber mehr Frauen um nicht zu sagen file :cool:
(mit anderen Worten, Grammatikrechthaber! - ich das Recht Legastheniker zu sein :p )

Wenn ich jede Werbung mit Rechtschreibfehlern fotografieren würde...:rolleyes:
Davon ungeachtet hast du natürlich recht, sowas ist mega-peinlich...

Hat jemand von euch eig. das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen? Ich habs und es ist echt teilweise zum Schiessen (was die Tischnachbarn im Bibliothekscafé wohl auch mitbekommen haben müssen, als ich etwas im Sickschen Buch gestöbert hatte) ^^

Empfehlenswert :) Es gibt zwar auch mehrere Bände, jedoch denke ich jede davon ist unterhaltsam (habe den 3.).

Zurück
Oben