• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PDF] Link ohne installierten Reader

kasimir83

Lounge-Member
Was passiert eigentlich, wenn ein User auf einen Link zu einem pdf-File klickt, aber den Acrobat-Reader nicht installiert hat? Kriegt der dann eine Fehlermeldung?, oder wie?

Entweder man kann die Datei herunterladen (das Fenster öffnet sich) oder es kommen kryptische Zeichen beim Öffnen des Links.

Na toll. Also muss ich im Prinzip neben jeden Link auf ein PDF-File auch einen Link zu Adobe packen?

Is ja ihhh...

Macht aber jeder. Ist eigentlich auch praktisch.
Muss allerdings nicht bei jedem Link sein... Reicht doch auf der Startseite oder in einer Kategorie, die über den Links positioniert ist.

Du kannst ja auch MS-Word-Dokumente zum Download anbieten... Die können fast alle öffnen. ;););)
Wenn du PDF und DOC anbietest, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es jeder öffnen kann ;)

Nimm noch Flash Paper dazu, dann kannst Du auch noch auf die Breite Basis der Flash 6 User zurückgreifen.... :p

Also im Bürosektor, behaupte ich, ist PDF weiter verbreitet als Flash.

Aber nen Download-Link würd ich wirklich überall anbringen. Nicht nur auf der Startseite.

Nix ist doch für einen Seitenbenutzer unangenehmer als da auf den pdf-Link zu drücken und dann kommt nicht etwa ein Hinweis oder irgendwas, nein es kommt einfach nix egal wie lange man wartet.
Und dann geh ich bestimmt nicht auf irgendeine Startseite zurück um den Acrobat-Reader downzuloaden.

Du könntest die Download-Seite dezent in einen Hinweistext mit Textlink verpacken.

Weil der kleine Acrobat-Banner passt ja auch nicht überall hin.

Maschinen aus!

Die Datenblätter existieren bereits als PDF, ich sage keinem Kunden, dass er Word-Dokumente draus machen soll!

Zurück
Oben