• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PC mit Modem über WLAN ins I-Net

bine

Lounge-Member
Ich hab hier nen Rechner von einem Bekannten, der hat keine Netzwerkkarte drin sondern ein internes Modem.

Kann ich mit meinem USB-WLAN Stick über meine FritzBox mit dem ins Internet kommen um meine Flat zu verwenden?

Ich möchte nämlich nicht für die anstehenden Arbeiten eine kostenpflichtige Einwahl per Modem verwenden.

Bin im Moment ratlos wie und ob das geht.

Ja, das sollte problemlos gehen. Wenn du noch einen Speicher-USB-Stick hast, kannst du die Einstellungen des WLAN "kopieren" und beim neuen Rechner "einfügen". Unten rechts ist ja diese WLAN-Antenne neben der Uhr (am bereits eingerichteten Rechner) -> Doppelklick -> Drahtlosnetzwerke anzeigen -> Drahtlosnetzwerk bzw. [...] einrichten -> Klick -> "Weiter" -> "Neue Computer hinzufügen" -> Assistenten nutzen.

hab nur einen Stick.

Mein Rechner ist direkt an die Box angeschlossen.
Nur in den neuen Rechner hab ich den Stick gesteckt und die entsprechende Software installiert.

Ich hab immer versucht ne Verbindung vom neuen Rechner zu erstellen.

Aber
uups.gif
falsche Richtung eingeschlagen.

Danke ich probiers aus.

Wenn noch kein Rechner übers WLAN ins Netz kommt, kannst du die Einstellungen nicht übernehmen, da es noch keine gibt. Da musst du alles von Anfang an einstellen. Welchen WLAN-Router hast du?

doch doch, mein Zweitrechner geht bereits übers WLAN ins Netz.

Wenn ichs grad überleg, dann muß das ja bei dem Rechner auch letztes Jahr mal eingerichtet haben. Im Moment kann ich mich nur dran erinnern, das ich dort den USB-Stick reingesteckt und die Software für den Stick installiert hab.

ergo müsste es so gehen wie du schriebst. hoff ich jedenfalls.

Ich benutze die Fritzbox Fon WLAN 7050
Hab zwei Rechner per LAN Kabel dran und einen über den Stick und meiner, der ist direkt per USB Kabel an der Box.

Du mußt bei der Fritzbox auch noch den neuen Rechner freischalten.
Per http://fritz.box einloggen und dann über wlan/Monitor " Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" auswählen (nicht vergessen nach dem der neue Rechner in der Liste darüber aufgetaucht ist, den anderen Radiobutton zu wählen)

jau, danke, nun bin ich soweit, das der andere Rechner in der Monitor-Liste der Fritz--box aufgetaucht ist.
Zustand verbunden.

Hab auch bei dem anderen Rechner nach der USB-Stick Installation den Schlüssel der hinten auf der Frit-Box draufsteht eingegeben. alles im grünen Bereich. Aber wenn ich den Browser des anderen Rechners aufrufe will er immer die vorhandene freenet Modem-Einwahl-Verbindung herstellen.

Was muß ich denn jetzt noch machen um dem Browser zu sagen, das er die Verbindung nutzen soll? Eine klassische DFÜ-Verbindung hab ich ja hier nicht.

Sorry für meine Noob-Fragen, aber mit diese Dinge liegen mir nicht.

Auch wieder lustig.
Da such ich an meinem Rechner im Internet nach Wlan Win XP mit ME etc. Mit einemmal geht die Lampe des USB-Sticks aus, der ME-Rechner resettet von allein.
Ich mach den wieder an, er resettet direkt nach dem Start wieder von allein und dann schwupps funktioniert die Internetverbindung bei dem ME Rechner.
cool oder? der funzt auf reines Wunschdenken :whacky:

Zurück
Oben