• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PC läuft nicht mehr hoch / Monitor bleibt schwarz

Microkotz

New member
Habe heute seit längerer Zeit (ein paar Wochen) meinen P3 550 wieder anwerfen wollen. Nur: mein Monitor blieb schwarz. Ich hörte auch kein Beep-Ton. Habe vorsichtshalber die Grafikkarte ausgetauscht, half auch nichts. Auch ein anderer Monitor brachte mich nicht ans Ziel. Habe dann die CPU ab und wieder aufgesteckt (wegen event. oxidationen). Nichts.

an was könnte es liegen. Habe seit der letzten Hardwareänderung schon mit dem Rechner gearbeitet.
[edit] Die Festplatten laufen wie gewohnt hoch [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hi microkotz!
Mein pc hatte zuletzt auch mal nicht mit dem monitor gesprochen. Der servicemann hat den Garaniteschaden in 5 Minuten behoben. Es wäre ein Arbeitsspeicher-Problem gewesen, hieß es.
lg joachim

habe meinen Arbeitspeicher komplett ausgebaut (alle 3 Riegel) und einen wieder eingebaut. Einschalten-->selber fehler. Habe dann den eingebauten durch einen anderen ersetzt. Das gleiche. Meine Vermutung ist das Mainbord oder die CPU

In der Regel ist es so, dass wenn keine Pieptöne kommen, die Spannungsversorgung nicht richtig funktioniert oder das Mainboard wirklich einen Schaden hat.
Die Pieptöne kommen auch ohne Prozessor, Hauptspeicher u.ä.

Das dürfte allerdings schwer zu überprüfen werden, da man ja nicht unbedingt ein älteres Ersatzmainboard zur Hand hat.

Was mir gerade noch einfällt, schmeiß mal alles raus incl. Prozessor und versuch zu booten. Auch alle Stecker ab. Nur Netzteil und Mainboard. Wenn es dann piept, is irgendwo ein Kurzer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben