• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PC fährt nicht mehr hoch

Nonens

Lounge-Member
Hi allerseits!

Habe ein riesen Problem und bin ratlos: ich habe meiner Mutter einen PC besorgt, neu und von einer Firma zusammengebaut (die bestellten Einzelteile und bauten ihn zusammen), ich hab alles darauf installiert, funktionierte alles prima. Der PC ist absolut brandneu! Heute nun wollte meine Mutter ihre Original-Scanner Software installieren, nachdem das passiert war, kam die Meldung, das Zertifikat sei Microsoft nicht bekannt, und nach einem Klick auf "Ok" ging der Rechner aus und läßt sich auch nicht mehr hochfahren. Bedeutet: der Rechner macht GAR NICHTS, so als wäre der Netzstecker gezogen. Er piept nicht, er tut nicht mal so, als fahre er hoch.

Was kann das sein? Ich bin leider nicht vor Ort um nachsehen zu können ... welches Hardware-Problem könnte das sein? Denn das muß an der Hardware liegen, es macht ja keinen Sinn, dass es an der Software liegt, wenn der PC nichts mehr tut ...

Hat einer Ahnung, was das sein könnte oder selber schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Help!

Gruß,
Nonens

Wenn der neu ist, einfach mal hinbringen zu der Firma - wird wohl Netzteil oder Motherboard sein denke ich mal, am ehesten vermute ich Motherboard.
Du hast ja Garantie drauf ;)

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das ein AMD Athlon ist. Hab mal gegooglet, und das ist wohl ein eher bekannteres Problem, weil der viel Strom zu fressen scheint? Demnach wäre es dann das Netzteil (weil ja nicht mal der Lüfter tut ...) :confused:

ich würd mal den Stronmstecker ziehen (physikalisch), ein paar Augenblicke warten, wieder reinstecken und nochmal anschalten

Also, den Vorschlag von Albu haben die bereits schon probiert, brachte nichts. Ansonsten bringt meine Mutter ihn morgen zu einer Filiale, die sollen sich damit rumschlagen. Ist ja Gewährleistung, der PC ist nicht mal ne Woche alt und war noch gar nicht in Betrieb (außer Softwareinstallationen).

Rückmeldung

Ich wollte nur bekannt geben, woran es lag, dass der PC nicht mehr hochgefahren ist: das Netzteil war durchgeschmort. :whacky:

Danke, aber das war ja noch innerhalb der Gewährleistung, das heißt, die haben das RuckZuck kostenlos ersetzt :) (Wie gesagt, PC war erst 'ne Woche alt ...)

Zurück
Oben