• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PC-Eigenbau Anschlußfrage

bine

Lounge-Member
Sodele, eigentlich bin ich fertig mit dem Zusammenpfriemeln meines neuen PC's

Aaaber ein Anschlußkabel das aus dem Miditower rauskommt weiß ich nicht zuzuordnen.

Hier ist ein Bild von dem
Gehäuse

Wenn Ihr mal bitte schauen möchtet. Auf der Abbildung wo das Gehäuse seitlich offen ist, seht ihr ganz unten rechts die praktischen Einschubkästen für HD's

Links daneben am Boden des Gehäuses ist so ein schwarzer Quader.
Von dem geht ein 2-adriges Kabel ab schwarz und rot daran sitzt noch ein 4poliger Stromstecker so wie die Stecker der HD oder CD Laufwerke
Von dem Stecker geht mit einem ziemlich kurzen 4-adrigen Kabel noch ein zweiter Stromstecker ab.

Frage an Radio Eriwan: Wozu brauch ich diese/n Stecker.

Das Gehäuse hat keine Beschreibung der Kabelanschlüsse. Eigentlich sind sie alle selbsterklärend und bereits angeschlossen. Die meisten kleinen Pinstecker gehören aufs Board (3GHz *wowfreumichschon*)
Und die Stromstecker die vom Netzteil kommen sind auch an ihren jeweiligen Plätzen.

Nur das eine Kabel unten -- hm? keine Ahnung. Brauch ich das überhaupt?

[edit: ich mach nochmal 2 Fotos dann kann man es besser erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
geht das 4adrige vielleicht zum start und resetknopf vom gehäuse oder vieleicht noch zum lautsprecher wo das "piepen" herkommt wenn du den rechner startest? hab nur alte rechner und ein laptop bin nicht mehr ganz in der materie :D

In der Beschreibung des Gehäuses steht, dass dort bis zu 5 Lüfter eingebaut werden können. Ist das möglicherweise ein Thermoreglermit Kabeln für Zusatzlüfter?

ach, hab grad nochmal näher geschaut, von dem schwarzen Block geht auch noch ein 4adriges (alle schwarz) Kabel ab. Das geht nach vorne und zwar weiß ich nun wofür das Stromkabel da ist. Das ist die Beleuchtung des Drachens vorne :D

Sodele, wo stöpsel ich das nun rein? Ich denke der Stromstecker kann mit dem Stromabzweig vom HD verbunden werden.

hm, meinste? ja, ich glaub schon.

Ich hab die Kiste ja bisher noch nicht eingeschaltet. Wahrscheinlich werd ich dann vorher in Deckung gehen und den Feuerlöscher bereithalten ;) :D

ich glaub nicht das es solche klumpigen thermostate gibt :D die brauchen doch bloß ein klitze kleines bemetal und so ne größe ist total unzweckmäßig.
der "schwarze Block" wird wohl ein tarnsitor für die benannten lämpchen sein.

klar, das ist für die beleuchtung vorne, hast ja nen modding case gekauft. :D
laut deiner beschreibung ist das zweiadrige kabel an ner koppelung dran, dh du schaltest das ding am besten zwischen ein laufwerk und dem netzteil. also stromstecker vom netzteil in die koppelung und die koppelung dann in das laufwerk. aber nimm nicht den festplattenstromstecker. am besten ist das cdrom oder dvd laufwerk. wenn du noch fragen hast meld dich einfach. gerne auch in meinem forum, ( forum.pc-modding.de ) könnte eh etwas mehr leben vertragen.

gruß
ReC

Tatataaa, alles läuft, alles läuft, alles lohoift. *dafreuichmichaber*
Und schick sieht er aus.

@Reckedeck :D ich werd mir deinen Nick nie merken können ;)
wieso soll ich den nicht mit an den Stromanschluß der FP dranhängen? genau da hab ich das mit dran!

hi bine,

machen kannst du das schon, aber ich sagte, empfehlen würd ich das nicht. der grund ist der, dass die festplatte ständig läuft, bzw. sich drecht und somit ständig strom verbraucht. das cd rom bzw dvd laufwerk steht auch mal still. einen großen unterschied wird es nicht machen, aber ich weiss ja nicht wieviel strom die beleuchtung verbraucht. und stromschwankungen gerada hinter dem netzteil können zu defekten an hardware führen. wohl gemerkt KÖNNEN.

eine große sache wird das umstecken ja nicht sein. ich würds dir aber raten.

viele Grüße
ReCeD aka Daniel (kannste dir das besser merken? ;) )

Zurück
Oben