• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Password schutz ?

MasterD

New member
hab über die such funktion was gefunden ..aber ich habe kein htaccess oder was auch immer .... wie mach ich ein passwordschutz mit php ...hab mir gedacht da ja php im quelltwxt nicht sichtbar ist (es sei den ich sag es ihm .echo ) ist das mit php sicherrer als javascript.

jo probiers mal hiermit:
<?php
if(($passwort=="xx") && ($login=="xy")){
print "du hast rechte"; }
else
{
echo "<p> </p<p> </p><form method='POST'><p align='center'>Login:<br><input type='text' name='login' size='20'><br>Passwort:<br><input type='password' name='passwort' size='20'></p><p align='center'><input type='submit' value='Submit' name='B1'></p</form><p align='center'>";

}

?>
du kannst natürlich so noch mehr user ein passwort geben, der syntax is der gleich. viel spass

Sorry, könntest du das mal erklären?

In sachen php hab ich gar keinen Plan!

<?php
else
{
echo "<p> </p<p> </p><form method='POST'><p align='center'>Login:<br><input type='text' name='login' size='20'><br>Passwort:<br><input type='password' name='passwort' size='20'></p><p align='center'><input type='submit' value='Submit' name='B1'></p</form><p align='center'>";

}

?>

Kannst du mir das mal etwas aufschlüsseln und mir erklären, wie man da mehrere Benutzer anlegt?
thanx
cya

Hi,

<?php
elseif(($passwort=="yy") && ($login=="yz")){
else
{

}

?>

cya
ShadowsMaster

ahhhja....!?

okay, soweit hab ich das System verstanden, aber wie füge ich das jetzt in eine Homepage ein? Ich will ja sowas wie ne secret area bauen wo halt nur die reinkommen, die ich auch ermächtige.
Wie geht das dann?

Hi,

Du kannst dir natürlich auch ne externe File nehmen und die mit richtigen Username und Passwort durch den Befehl include einfügen. Aber das is dann nicht gerade sehr sinnvoll. Am besten ist immer noch .htaccess, also schau mal ob das bei deinem Server funzt. Wenn ja such mal danach. Das Thema hat Michael vor kurzem schon erklärt.

cya
ShadowsMaster

füg das einfach in eine tabelle ein, oder in ein frame, zueerst kommt die passwortabfrage, bei richtigem passwort gibt er je nach benutzer und login eben die du hast rechte zeilen aus. Tipp: Setz cookies um den loginnamen zu speichern. das spart dem user tipparbeit

Ich würde Dir raden das ganze über Sessions zu lösen.
Da du sonst den Passwortschutz nur für eine Seite anwenden kannst oder solltest.
Wenn du in deinem Members Bereich mehrere Seiten hast so
must du die Variablen per URL weiterleiten und das ist ja nicht das gelbe vom Ei da sie ja in der URL sichtbar sind.
Bei einer Session erstellt Dir PHP eine 32 stellige ID
in der du die Passwort und user variablen speichern kannst.
Der Inhalt der Session ID wird dann auf dem Server gespeichert und ist somit für jeden User unsichtbar.

Genauer wird Dir das erklärt unter:
http://www.php-center.de/faq/faq-version4_session.htm

hmm, stimmt aber das wird ja mit post übergeben und da werden normalerweise kein query_strings rangehängt.
kannst ja mal mit den seesions noch ein bissle genauer erklären!!

Zurück
Oben