• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Parsen statt iFrame

th_wolfgang

New member
Hallo,

es interessiert mich was für alternativen zu iFrames bestehen... Man hatte mir Parsen ans Herz gelegt. Jetzt habe ich sowas noch nie gemacht... Ich habe einen iFrame (Inhalt liegt auf gleicher Domain, Inhalt ist ein Shopsystem um welches ich eine Html5 Template gebastelt habe) diesen möchte ich gern alternativ und nicht als iFrame in die Seite pflegen.

Kann mir bitte einer helfen bzw. ein Tip geben wie sowas funktioniert evtl. ein Beispiel wie ich eine "fremde Seite" als iFrame Alternative einbauen kann.

Danke & LG
Wolf

ich kenne es nur so, dass template und content im backend als letzter schritt vor der ausgabe an den browser verheiratet werden. soetwas im browser zu tun ist mir völlig fremd.
hast du nicht kürzlich den shop gewechselt? kann das neu jetzt auch schon wider nicht das was du brauchst?

Hallo Micha,

nein, das ist ein alter Shop hier wurde das Design "schnell" mit einer Template angepasst und der Shop per iFrame eingebunden. Das Problem war das iFrame und Responsiver iFrame nicht wirklich gut miteinander können. Höhenproblem.

Das Parsen habe ich bereits hinbekommen, aber mir zerhaut es das Design und so ziemlich alles in dem eingebundenen Shop also der Shop Routine.
Ja, ich war mal kurz bei Wordpress und habe mir auch Prestashop angesehen. Die vielen von unterschiedlichen Programmierern zusammengepflückten Plugin machen mehr Ärger an der Funktionalität und sind sehr Zeitaufwendig. So benötige ich „richtig“ Zeit für so eine Angelegenheit.

LG Wolf

Wenn du jetzt das iframe und die Seite auf der gleichen Domain hast und somit die SOP nicht mehr im Weg steht, kannst du auch die Höhe des <iframe>s automatisch an den Inhalt anpassen.

Hallo,

leider hat das beim Responsiven Design mit der Höhe nie funktioniert habe es selbst mit CSS versucht mit jQuery-Scripts die Höhe war immer entweder abgeschnitten oder mit zu viel weißem Platz am Ende... Oder wurde gar nicht richtig dargestellt und man bekam nur 3cm der Seite zu sehen...

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben