• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Parent und Child Probleme

th_wolfgang

New member
Hallo,

wie kann ich den Inhalt eines iFrame und dessen Unterseiten immer in der Hauptseite darstellen lassen.
Beides liegt auf einer URL. Es funktioniert bis zu dem Punkt, wo ich Links des iFrames aufrufe dann habe ich nur noch den iFrame und die Hauptseite ist verschwunden. Der Inhalt des iFrames sollte immer in der Hauptseite dargestellt werden. Hauptseite parent, iFrame child.

LG & Danke
Wolfgang

Hallo Micha,

leider immer noch das, mein leidiges Problem… Geladen (index.html) ist die Hauptseite diese beinhaltet z.B. Slider Menu und den Footer. Auch beinhaltet Sie den iFrame (index.php). Beide liegen auf dem gleichen Server im gleichen Verzeichnis. Wenn ich jetzt ein Link anklicke z.B. von einem Produkt (diese Unterseiten gehören dem child iFrameinhalt) ist mein Menu Slider footer verschwunden und der „iframe Übernimmt alles“, so habe ich dann halt nur noch den iFrame am Bildschiern.

Alle Links der Seite sollen eigentlich in und mit der Hauptseite aufgemacht werden.

LG Wolf

Zuletzt bearbeitet:
wenn du von iframe aus klickst kannst du doch nur den iframe ansteuern.
wenn du allerdings die hauptseite neu laden willst und im iframe eine bestimmte seite, musst du dem link irgendeinen parameter mitgeben um entsprechende seite im iframe zu laden

Hallo TecEye,

den Lins im iFrame habe ich ein <base target"_parent"> mitgegeben allerdings werden alle Links ohne mein "Parent" Sprich ohne Menu Slider Footer etc. angezeigt. Alle Links der Seite liegen allerdings im iFrame. Unterseiten, Produkte etc. Da habe ich jetzt ewiglange gebastelt und jetzt sowas:/ Hast du eine Idee bitte?

LG Wolf

also wenn du die links AUS dem iframe klickst, fehlt der rest der seite? Hab ich das richtig verstanden?
Kannst du den links kein mauelles target verpassen oder mit jquery überschreiben?

Hallo TecEye,

Code:
wenn du die links AUS dem iFrame klickst, fehlt der Rest der Seite?

Ja das ist mein Problem. Die Hauptseite ist im Endeffekt rein Design. Der iFrame beinhaltet ein Shop.

Klicke auf ein Lins des Shops, und kein Design mehr da nur noch der Shop an sich selbst.

Code:
verpassen oder mit jquery überschreiben

der Shop leitet zu seinen Unterseiten um und zieht auf die entsprechenden *.php Unterseiten,
so umgeht er meine DDesign-Seite. Ich glaube da alles auf einem Server liegt.

Hast du evtl. bitte mal so ein JQery-Beispiel, das ich dies Mal testen kann.

Warum es mit target"_parent nicht funktioniert habe ich allerdings auch nicht recht verstanden.
Hatte noch nie so ein Problem bis her.

Danke Dir & LG
Wolf

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

das funktioniert leider nicht Keiner eine Idee?

Danke & LG
Wolf

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

ich habe es hinbekommen....

Danke der netten Hilfe. Schreibe da morgen noch wie es dann funktionierte. Bettschwere heute.

LG Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass target="_parent" einfach falsch ist. Du willst eigentlich target="_self". Damit öffnen sich Links, die im iFrame angeklickt werden auch im iFrame.

Zurück
Oben