• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

outlook express

bernie

New member
Hallo,

folgendes: mein Bekannter ist in die Schweiz umgezogen und kann nun mit Outlook Express keine Mails mehr nach Deutschland schicken. Auch von Deutschland aus bekommt er keine Mails mehr!
Also, gibt es da irgendeine Option wie man das ändern oder neu einrichten muß: Hat einer eine Ahnung was man tun kann?

gruß bernie

Das hat eigentlich nix mit dem Land zu tun, in dem man lebt. Ein Mailserver ist weltweit erreichbar. Da wird bestimmt etwas falsch eingestellt sein. Einfach mal schauen, ob das Passwort stimmt. Oder er ruft einen falschen Account ab... Ist mir alles schon passiert. Ich wunderte mich auch, warum keine Mails kamen...
Achso (bitte nicht als aggressive Werbung für ein anderes Programm verstehen...): Ich würde dir nicht empfehlen, OE zu benutzen. Es gibt genug andere, die sicherer und besser sind.

Einige Provider erlauben es nicht Mails von bzw. an gewissen Domains zu senden. So könnte es sein, dass dein alter Provider keine Mails akzeptiert, da sie aus einem anderen Netz kommen...

Zurück
Oben