• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

outlook - 1 Programm - 2 Probleme

.holger

Lounge-Member
Hi, ich hole bei outlook 2002 meine verschiedenen E-mail accounts ab.
Nun ist mir aufgefallen, dass der ab und zu nicht mit meiner Standart Reply-Adresse (@holgerkrupp.de) schickt sondern mit meiner 2ten (@cloudkicker.de).
Also wenn ich ne neue E-mail schreibe bzw. per Reply eine Antwort schreibe steht in so ner gelben Zeile "this message will be sent via ..." und bei dem ... sollte eigentlich immer @holgerkrupp.de (so heisst der account bei mir auf rechner) stehen, aber manchmal stehet da halt der andere.

Woran liegt das? Hat das damit zu tun, an welchen account der der mir die erste mail (auf die ich antworte) geschrieben hat?

Und ich hab noch n 2tes Problem: Bei mir kommt immer wenn ich ne mail bekomme ein Fenster wo ich mein Benutzernamen und mein Passowrt vom Strato server eingeben soll, bzw. ist das da schon (mit **** verdeckt eingegebben) und ich muss nur ok drücken, dann krieg ich auch die mail. Auch wenn ich anklcik, dass er sich das Passwort merken soll kommt das Fenster immer wieder aber nur dann wenn ich auch wirklich ne mail kriege und nciht alle 10 Minuten wo Outlook meine Mails checkt.....

Kann mir einer sagen wie ich das Problem löse??

Woran liegt das? Hat das damit zu tun, an welchen account der der mir die erste mail (auf die ich antworte) geschrieben hat?

=> JA!

outlook nimmt nur die richtige wenn du eine NEUE mail schreibst und in den optionen den gewünschten absender (von dir) als standard definiert hast.

:)

zweites problem:
welches OS hast du??
bei win2000 zB gibt es beim senden/empfangen einen Optionen-Button in dem du beim zweiten registerblatt anhacksen kannst dass er sich das PW merken soll.

:)

das zweite problem kommt mir bekannt vor. bin ja auch bei strato. kann es sein, dass das problem nicht immer auftritt?
egal... haste mal den "Strato Mailmaster" heruntergeladen? das hat es damals bei mir gebracht. wenn du dich angemeldet hast, dann einfach n dobbelklick drauf und dann hat er die restliche sitzung nich mehr gefragt. was das ding tut, weiss ich allerdings nicht.

vielleicht ne übergangslösung.

mal sehen,....

Ich hab bei Outlook 1 Postfach mit 2 Reply Adressen eingerichtet, so dass ich immer nur sagen soll über welche Adresse er antworten soll, ich hab das jetzt so eingestellt, das er nur noch eine nachguckt und die andere als "nur-Senden" benutzt.

Bis jetzt ists noch nicht wieder aufgetreten,....

Na ja, danke trotzdem :)

Zurück
Oben