• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ordnerinhalt löschen

Muschibaer

New member
Hi,

ich möchte ein skript schreiben, womit die temporären ordner gelöscht werden.

hier erstmal mein versuch:
ich will den Temporary Internet Files ordner löschen, doch der löscht nur einige dateien, aber nicht alle.
wenn ich das in die konsole eingebe, sagt er mir außerdem:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Temporary Internet F
iles\Content.IE5\index.dat
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.

hier mein quelltext:

del "C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /q /f

ich habe nicht so viel ahnung von so etwas und in google und hier hab ich noch nichts dazu gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Ich bin dankbar für jede hilfe.

PS: bitte erklährt es "anfängergerecht" :D

Moin!

Da Dein Beitrag nix im Scriptcheck verloren hat, eine eindeutige Zuordnung mir aber nicht klar ist, pack ich das mal ins "Allgemeine"...

Ahoi - Pit

pit-r schrieb:
Moin!

Da Dein Beitrag nix im Scriptcheck verloren hat, eine eindeutige Zuordnung mir aber nicht klar ist, pack ich das mal ins "Allgemeine"...

Ahoi - Pit
ok danke, denn ich wusste auch nich wo ich das hinschreiben sollte.

Kann mir denn keiner helfen? ich glaube, dass ist für manche von euch bestimmt nich schwer.

please help!!

Hi!
Muschibaer schrieb:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Wie willst Du Dein Windoof in einem solchen Fall dazu bringen, mit der Löscherei fortzufahren? Das kannste vergessen.

Ahoi - Pit

pit-r schrieb:
Hi!Wie willst Du Dein Windoof in einem solchen Fall dazu bringen, mit der Löscherei fortzufahren? Das kannste vergessen.
Nunja, da gibt es vier Möglichkeiten:
1. den Prozess beenden, der die Datei sperrt und dann löschen, in diesem Falle also alle Explodierer Instanzen killen, dann sollte die Datei löschbar sein
2. Datei umbenennen, neu booten und dann umbenannte Datei löschen
3. Datei zum Löschen beim nächsten Reboot anmelden (Admin Rechte erforderlich)
4. einen Browser verwenden (z.B. Firefox)

hm villeicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt, ich will die index.dat nich löschen, ich will nur den inhalt des ordners löschen. ;)

das mit der index.dat währe meine zweite frage, wie man macht, dass der die nich löschen soll.

also ich will den inhalt des ordners löschen aber ohne index.dat. wie kann ich das machen?
kann mir da einer nen fertiges skript schreiben? :eek:

brainshock schrieb:
Z.B. so:
Code:
del C:\WINDOWS\Temp\Tempor~1\Content.IE5\*.* /s /q /f

ah danke das geht, doch der löscht keine .dll , ordner und .tmp dateien.

(und keine dateien von internetseiten, bilder (aller art), .swf, .js, .css) <- ich glaub das wars

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn keiner weiter???

ich brauch irgendwie nen zusatz befehl mit dem er alle dateien löscht.

kann doch nich sein, dass ihr das nicht wisst. hier sind 100%ig leute dabei, die viel viel umfangreichere skripte machen und da will das hier keiner wissen? kann ich nich wirklich glauben.

los helft mir bitte!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn keiner weiter???

ich brauch irgendwie nen zusatz befehl mit dem er alle dateien löscht.

kann doch nich sein, dass ihr das nicht wisst. hier sind 100%ig leute dabei, die viel viel umfangreichere skripte machen und da will das hier keiner wissen? kann ich nich wirklich glauben.

los helft mir bitte!!!!!!!

ps: sorry für doppel post :rolleyes:

Geh doch mal in deine Win32-Shell und schau nach was unter
help del
und
help rmdir
kommt. Dann holste dir am besten ein Batch-Tutorial und liest es dir durch, machst n paar Testprogramme und dann kannste eigentlich auch schon anfangen mit deinem Vorhaben.

- Dateien löschen mit *.* (Vorsicht: Das heisst wirklich alle!)
- Schleife: Für jedes Verzeichnis rmdir mit dem Verzeichnis ausführen.

[edit]
PS: Naja, ich hoff ich hab dich richtig verstanden.
PPS: Und sorry, dein Nick gefällt mir nicht wirklich.
PPPS: Das hier ist ein Forum für Webdesign.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben