• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ordner unter Win2000 mit passwort schützen...

Metallica

Lounge-Member
Hi Leute,

kann ich sowas bei Win2000 machen???
Hab's probiert - konnte aber immer nur einen Benutzer zuweisen. So brauch ich's aber nicht.

Hallo!

Wieso mit Passwort. Du kannst ja auch mehrere Benutzer oder Gruppen zuordnen.

Ordner mit Passwort schützen wär mir jetzt nicht bekannt.

Du gehst auf den Ordner und dann kannst du dort entweder über die Eigenschaftenm die Lokalen Rechte einsetzen sprich geht ohne Passwort, geht nur als Admin, oder über Rechtsklick, Freigaben und richtest dort Freigabegruppen/User und Passwörter ein, wenns übers Netzwerk gehen soll.

Das Problem ist aber, dass ich nicht als eigener Benutzer angemeldet bin, sondern alle sich als admin einloggen.
Bei diesem Umstand hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, meinen Ordner zu schützen.

Dann würde ich empfehlen für dich einen eigenen User mit Adminrechten zu machen und dann eben nur diesen User(nicht Administratoren) auf diesen Ordner Zugriff gewähren.

Oder besorg dir irgendein kostenloses Verschlüsselungstool und encrypte die Ordner, dann kannst nur du drauf zugreifen, weil nur du das Passwort zum entschlüsseln kennst. Ausserdem alle als Admin? Etwas unklug. Würde da schon Profile einrichten. Is sicherer, sonst is nacher was weg oder kaputt (Softwaremässig, Systemmässig)

ja ich weiß dass das mit dem admin-anmelden ein SCHEI. ist
die wollen es aber hier nicht anders. mir egal - ihr pech.
ich hab sie eh mehr als einmal auf diesen umstand hingewiesen.

hab mir aber schon gedacht, dass das nicht so ohne weiters geht.
naja, dann werd ich halt immer alles auf CD brennen und von der hd löschen.
'ne andere lösung fällt mir nicht mehr ein.

Danke für Eure Mühe!

Zurück
Oben