• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ordner , Ie, Arbeitsplatz öffnen sich extrem langsam

Bigman007

New member
Hi leute
hab wiedermal ein problem und zwar, hab heute eine fehler meldung gekriegt es hat angefangen zu biepsen und das blaue fenster von win kam , da stand es speichert irgend etwas usw, hab dann ausgeschaltet weils lange dauerte wiedern eingeschaltet, hab beim ersten mal kein scandisk gemacht dann hab ichs wieder abgeschaltet und nochmal gestartet diesmal mit scandisk, aber jetzt offnen sich ordner , arbeitsplatz oder I explorer erst nach einer minute oder länger bei opera gehts aber schnell, aber ei den andren fenstern nicht?Woran kann das liegen?
hab win2000 kann mir einer villeicht helfen??

Es könnte am RAM liegen.
Oder du hast ziemlich viele Programme im Hintergrund geöffnet.
Das mit dem Arbeitsplatz kann vielleicht daran liegen, dass du einen Virenscanner laufen hast...
Schau mal nach dem Programm "Systemeigenschaften" oder so ähnlich. Dort kannst du sehen, zu wieviel Prozent deine CPU ausgelastet ist...

Das hört sich böse an.

Die Idee mit dem RAM ist gar nicht so verkehrt, da die Kiste ja angefangen hat zu piepen. Muß aber nicht unbedingt sein.

Schau aber erstmal mit dem Taskmanager, ob sich da ein Prozess verlaufen hat. Wahrscheinlich ist es Explorer.exe.

Versuch mal die Windowsinstallation zu reparieren. Anschließend natürlich wieder Servicepack drüberbügeln. Wenn es kein Hardwareproblem ist, dann sollte es danach wieder gehen.

Ansonsten mal die Speicherriegel checken. Alle bis auf einen ausbauen, dann testen. Wechseln, nächsten testen usw. Vorausgesetzt natürlich, Du hast mehr als einen drin.

PS: Zuallererst natürlich auf Viren prüfen!

cpu auslastung ist normal ist immer bei 5-6 % manchmal auch bissle höher.

wenns vom cpu wär würde es ja opera auch nicht schnell öffnen oder?

Manitou wie kann ich denn dass kontrollieren??

Schau aber erstmal mit dem Taskmanager, ob sich da ein Prozess verlaufen hat. Wahrscheinlich ist es Explorer.exe.

Unter dem Reiter Prozesse kannst Du schauen, wer sich wieviel Leistung und Speicher nimmt.
Mach den Taskmanager auf, öffne dann den Explorer oder IE und schau wieviel Ressourcen er während des Ladens verbraucht.

explorer.exe braucht nicht all zu viel
aber wenn ich ie offne braucht iexplorer.exe am anfang nichts sobald die seite geladen wird brauchts 80-90%
ie braucht auch so lange wenn ich zb. auf eine andre seite will.

:confused:
anosnsten braucht leerlaufprozess immer viel speicher , für was ist der leerlaufproezss eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als ob da was am IE respektive Explorer klemmt. Die beiden hängen ja dicht zusammen.

Ich würde wie gesagt mal restaurieren.
Am besten vorher alle Daten sichern!

Der Leerlaufprozess gibt dem Prozessor Pseudoaufgaben, da er ja nicht nichts tun kann. Er muß ja mit den Takten was anfangen, die er bekommt. Wirklich Leistung nimmt das aber nicht weg.

Zurück
Oben