• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Optionen in Selects sperren

Michael B.

Moderator
Folgende Situation:

Ich habe 12 Dropdown Boxen, in allen 12 sind dieselben Werte.

Pro Box ist nur einmal ein Wert erlaubt, also keine der anderen Boxen darf den Wert aus Box 1 haben etc.

Die frage:

Wie kann ich abhängig von dem gewählten Wert bei Box 1 z.B. Name genau diesen Wert bei den anderen 11 Boxen verschwinden lassen, ohne dafür das Form reloaden zu müssen.

PS.: Die Comboboxen sind in einer ASP Seite generiert. Also die Werte werden aus einer Datenbank geholt.

MfG

Hi

wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal bischen mit mit dem Script rausrücken würdest, dann könnte man dir auch helfen, und noch was, wieso hast du nicht ins asp forum geschrieben.

Weil ich ne JavaScript Läösung brauche, und die nichts mit ASP zu tun hat, sondern nur mit den schon vorhandenen werten der Box. Prpoblem hat sich aber schon lange erledigt, und den Code für ASP darf ich nicht rausrücken, weil es zu einer aktullen Entwicklungsphase von einem unserer Produkte gehört.

MfG

Zurück
Oben