• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Optionaler Hintergrundsound

Matze

New member
Hi

Wie kann man das machen, dass der Surfer zwischen 3 Backgroundsounds oder keinen Sound auswählen kann?

MfG Matze ^_^

Probiers doch mal damit (im IE musst du "Datei von diesem Ort öffnen" oder so auswählen)

Anhänge

• sound.zip
    16,8 KB · Aufrufe: 28
also eine möglichkeit wäre über nen selbstgebastelten flashfilm! andere methode wäre javascript!

weil ich zu faul war dir selbst eines zu schreiben hab ichs in dreamweaver gemacht, erweitern kannstes ja noch selber:

[quote:]
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_controlSound(x, _sndObj, sndFile) { //v3.0
var i, method = "", sndObj = eval(_sndObj);
if (sndObj != null) {
if (navigator.appName == 'Netscape') method = "play";
else {
if (window.MM_WMP == null) {
window.MM_WMP = false;
for(i in sndObj) if (i == "ActiveMovie") {
window.MM_WMP = true; break;
} }
if (window.MM_WMP) method = "play";
else if (sndObj.FileName) method = "run";
} }
if (method) eval(_sndObj+"."+method+"()");
else window.location = sndFile;
}
//-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">
<input type="button" name="Button" value="bgsound1" onClick="MM_controlSound('play','document.CS988781220990','deinsound1.wav')">
<EMBED NAME='CS988781220990' SRC='deinsound1.wav' LOOP=false
AUTOSTART=false MASTERSOUND HIDDEN=true WIDTH=0 HEIGHT=0>
</EMBED>
[/quote]

Hi Steini1980

Dein JS ist wunderbar, sowas hab ich schon lang gesucht.
Was müßte man da noch verändern, wenn man mehrere .wav abspielen lassen will?

sound1.wav
sound2.wav
....

ich würde sagen du benötigst einfach nur nen neuen input-button und embed-bereich, mit ner neuen variable! also du veränderst, beim input type den "name" jeweils und im "embed" den "name" jeweils! beim aufrufen des embeds veränderst natürlich auch die variable entsprechend! dann denke ich mal es funzt! getestet hab ichs net!

Ok ich werd das mal ausprobieren. Was bedeutet eigentlich 'document.CS988781220990'?
Denn diese Variable muß ich ja auch ändern - oder die nicht?

ja musst du ändern, also das "document" musst du stehen lassen und die zahl kannst auch von anfang an denke ich weglassen und eine kürzere variable einfügen! des war jetzt von dreamweaver 1:1 übernommen! ich denke anstelle von "CS988781220990" kannst du auch jede beliebige andere variable einsetzen???!!! ist halt von dreamweaver so! ich denke das hat macromedia so gemacht wenn man zusätzliche noch eigene scripts einfügt das sich die variablen nicht zufällig überschneiden!

?

Das funzt soweit wunderbar. Nun kann man aber das abspielen des Songs nicht abbrechen bzw. anhalten. Wie müßte das gehen, wenn man einen Button hinmacht. Gibts dafür nen JS - Befehl?

Zurück
Oben