• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Openoffice / Druckmakro

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,
ich benutze OOO 1.1 und freue mich gerade diebisch über den PDF-Druck. Jetzt habe ich nur eine Frage:
Viele Firmen (wie auch meine) haben ja vorgedrucktes Briefpapier. Wie kann ich es erreichen, dass OOO beim PDF-Erzeugen automatisch den Briefkopf einbindet, denn sonst würde ich ja ein Dokument ohne irgendwelche Adress-Informationen generieren.
Geht das beispielsweise mit Macros, die, sobald ich den PDF-Button drücke, in die Seite automatisch die entsprechenden Grafiken oder Texte oder Textfelder einbauen?
bye,
mo
 
Ja, das hab ich auch schon gemacht, aber das klappt nicht wirklich, weil ich das Bild nicht sauber in den Seitenhintergrund kriege. Ausserdem will ich das ja nur haben, wenn ich drucke. Also müsste da irgendein Makro her, sofern das überhaupt geht..
bye,
mo
 
Zurück
Oben