• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

OpenID, Google Auth als Login gesucht

mo

Administrator
Teammitglied
hallo zusammen,
ich habe für ein internes projekt einige nutzer, denen ich den login auf einer weiteren webseite ermöglichen möchte.
und zwar mit deren google-login. dafür hat jeder einen google-apps account (alle unter der gleichen domain) und die user sollen sich auf einer von google unabhängigen webseite mit dem google-login einloggen können, am besten natürlich so, dass diese erkennt, ob der aktuelle user momentan auch bei google angemeldet ist.
hat da jemand ahnung von?
geht das hier in die richtige richtung? Using OAuth 2.0 for Google APIs | 9bit Studios

Ja, in der aktuellen c't 7/2014 Seiten 190 bis 196 Überschrift "Gottvertrauen" ( :) ) volle Erklärung zu OAuth 2.0 inkl. Code für Google.
Dein Link ist auch gut, halt englisch und fast ein Jahr alt.

hat da jemand ahnung von?
kommt drauf an, in welcher Sprache. ich hab das neulich mal für Node.js probiert.

die user sollen sich auf einer von google unabhängigen webseite mit dem google-login einloggen können, am besten natürlich so, dass diese erkennt, ob der aktuelle user momentan auch bei google angemeldet ist.
kommt drauf an, ob Google dir diese Informationen (bzw. daß der Google-Nutzer diese zugelassen hat) anbietet. Für’s reine Login spielt das erstmal keine Rolle.

Das Thema ist wieder in der aktuellen c't 12 auf Seiten 172 bis 175 unter der Überschrift "Aufgeschlossen - Android Apps mit einem Google-Konto verknüpfen"

Zurück
Oben