• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

openGL

S

signal

Guest
*nerv*
ich hab eine hercules gf2mx

wenn ich die treiber installier gehen die opengl treiber, wenn ich dann tv über card geguckt hab, geht nix mehr......

ich habe 2 verschiedene treiber (die auf hercules.com, und die detonator von nvidia) ca. 5 mal installiert, und jedesmal das selbe, *argh

an was kann das liegen

Verschiedene Treiber?

Hat die Hercules nen TNT2-Chipsatz? kenne mich dabei nicht ganz aus.

Falls dies der Fall ist, hast du es schonmal mit älteren Treibern von Nvidia probiert? Ab dem Detonator 2 bringen neuere Treiber für die TNT2 nämlich nicht mehr viel mehr Leistung, man kann schon fast das Gegenteil behaupten.

Oder vielleicht (wenn du es noch nicht gemacht hast) den neusten Detonator ziehen. Vielleicht hat der ja ein Fix dabei, der das Problem löst.
Die Url habe ich jetzt nicht griffbereit, aber den sollte es bei Nvidia geben.

Falls du einen ganz alten Treiber brauchst, sag mir bescheid, dann kann ich dir den mailen.

gerade eben :(((

moh gezoggt, openGL ging, moh abgestellt, rasch was im irc geschrieben, und nu?!
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
:((((((((

sind die neusten deto treiber *wein* was ist los hier:(

was zoggst du denn?? ich hab nählich auch das gleiche problem gehabt! ich zogge counterstrike und hab mich auch geärgert als openGL nich funzte... aba dann hab ich meinen alten, uralten standart grafikkarten treiber wieder draufgemacht und alles lief wieder

bei mir liegts am ram, wenn ich weniger als 100 mb ram frei hab geht nix..

komisch. ich habe ein ähnliches problem mit meiner geforce 2 gts. ich habe aber genug ram (1 gb)

Schon mal aeltere Treiber versucht? Version 6.18 verwend ich immer zum testen, sind IMHO die stabilsten.

btw: Welches OS verwendet ihr?

ich habe die geforce 2 gts mit tv-out und kriege seit einem jahr den tv-out nicht gebügelt. ich habe win 2k pro laufen, habe es unter xp pro noch nicht probiert (ist aber das gleiche, nehme ich an).

ich versuche nämlich mein dvd-kram auf den fernseher zu bringen.

habe mir immer den aktuellsten detonator installiert, aber es funzt trotzdem net. :(

Das Problem hab ich auch, der Tv-out kann zwar angesprochen werden, allerdings zeigt er kein Bild an.

Dieses Problem sollte sich aber mit den originalen Herstellertreibern der Karte beseitigen lassen, betonung auf sollte :)

Zurück
Oben