• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

open und save

Fabian

New member
ich wollt mal wissen, wieso, wenn man irgendeine datei die so n komischen code enthält (*.exe ; *.lnk ; *.wav ; ...) nicht einfach mit einem programm wie notepad öffnen und dann wieder speichern kann. also soweit gehts ja noch. aber wenn ich dann diese datei wieder starte kommt ne fehlermeldung.
wieso geht das nicht?

ich hab mir auch schon in Visual Basic (6.0 Professionel Edition) so n programm geschrieben, das das macht. ergebnis: wie mit notepad.

Woran liegt das?

Kann mir jemand helfen. Im Vorraus Danke.

MfG
Fabian :)

die programmcodierung wird auf ascii gesetzt. dadurch kann windows/dos den maschinencode nicht mehr verarbeiten. wenn du das programm mit nem hexeditor ändern würdest, würde es noch laufen!

bin nicht sicher, aber ich kann dir den besten empfehlen:
WinHex (Shareware, deutsch). musst du mal in Lycos oder so suchen, is ein ziemlich geiles Teil!

ja, aber eigentlich is die Qualität des Progs doch egal, denn Leute wie ich können damit sowieso nich wirklich etwas anfangen

das stimmt zwar...

..., aber gibt es nicht so ne website oder n buch, wo steht, wie man so n hex-code bearbeitet. Ich will z.B. einer EXE-Datei einen neuen Befehl hinzufügen (natürlich in der ursprünglichen programmiersprache). geht das?

probier es mal mit nem FAQ zu der "Programmiersprache" ceDOS. da wird erklärt, wie man neue funktionen in dos anwendungen einfügt und eigene direkt in maschinensprache schreibt. gibts auch progs für. leider aber nur für dos, kannste dir aber mal ansehen, ich werd mal danach suchen.

Zurück
Oben