• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

onload Funktion / Teilerfolg!

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich hatte hier bereits eine Frage gestellt, es handelte sich dabei um Anchors und Sprung Marken. Funktionierte fast überall bis auf Firefox innerhalb eines iFrame.

ICH HABE EINEN TEILERFOLG!

Nach drei Tagen intensiver Spielerei, habe ich der Einbindung meines iFrames folgendes Attribut zugefügt:
Code:
 onload="javascript: window.parent.location='#';"

der iFrame sieht jetzt so aus:

Code:
<div style="margin:5px; padding-bottom:10px;">
			<iframe id="pagemobile" name="pagemobile" src="/index.php" onload="javascript: window.parent.location='#';" width="100%" scrolling="no" seamless></iframe>

Damit springt in jedem Browser, bei jedem Link die Seite nach oben an den Anfang. Das ist schon mal besser als irgendwo in die Mitte was vorher mein Problem mit Firefox war.
Wenn ich in meine iFrameseite jetzt ein Anker festlege z.B. <div><a id="call" name="call"></a></div>
Und diesen in mein onload="javascript: window.parent.location='#call';" zufüge, springt die Seite gleich beim ersten laden an diese Position. Das ist soweit ok aber dadurch wird der oberhalb liegende Slider und das Menu der Seite nicht mehr angezeigt bzw. muss man nach oben Scrollen. Das will ich eigentlich nicht so…

Wie kann ich das Prinzip beibehalten und aber den ersten Aufruf der Seite mit meinem Slider und Menu oben anzeigen lassen. Also die Sprungmarke zu /index.php rausnehmen. Erst bei weiteren Klicks, kann dann zur Position #call „gesprungen“ werden. Das ist dan so perfekt wenn das funktionieren kann.

NACHTRAG: Ich habe auf den iFrame Inhalt vollen zugruff.

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schade, das sich hier im Forum auch keiner damit auskennt oder eine Ahnung hat :/

Das onload scheint nicht DIV-Bezogen zu funktionieren, sondern nur auf den kompletten Body...

vielleicht hat doch jemand eine Ahnung...

kann ich eigentlich allen Links in einem Div mit so einem Beispiel einen Anker "verpassen" wenn diese geklickt werden? Leider geht dies auch nicht so wie gedacht. Div befindet sich in einem iFrame.

Beispiel:

<div id="content" onclick="javascript: window.parent.location.href+'#call';"></div>
...alle Links sollten so bei Klick eines Links welcher in diesem div (Content) vorhanden ist zum Anker #call springen/fallen. Dies am besten nur innerhalb des iFrames.

Mein Problem ist so ähnlich wie dieses hier: https://www.experts-exchange.com/qu...ref-'-top'-not-working-in-firefox-or-ie9.html

LG Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal eine Minimabeispiel bauen, wo man sich dein Problem genau ansehen kann. Ich verstehe nicht so ganz, was du genau willst.

Zurück
Oben