Na gut, kann in Deutschland gut so sein, das man sich sofort anmelden soll... In der Schweiz ist es bei weitem nicht so streng, da wird im Netz erstens nicht gross nach solchen Sachen gefahndet und wenn, dann sind sicher nicht die wirklich kleinen Shops dran, die nicht registriert sind, sondern eher die grossen Fische. Aber stimmt schon, besser zu registrieren ist es alle Mal. In der Schweiz kostet dies jedoch mehr als die 30 Euros, dies ist auch ein weiterer Grund für die weniger starke Verfolgung von kleinen Shops mit einem legalen Angebot.