• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Onlineformular Mit Login;habe Großes Problem

frjo

New member
hallo leute,

habe großes prob. will ein online formular erstellen das :

-mit nur einmaligem einloggen funktionieren soll ( mit erhaltenen logindaten)
-es soll ein online fragebogen sein der 10 minuten nur läuft und dann mit meldung beendet
-der fragebogen soll 10 fragen haben, die man durch anklicken beantworten muß also a,b,c,oder d
-am schluß soll eine meldung kommen" danke für ihre kostbare zeit , sie haben z.b. 6 von 10 punkten erreicht"
-dann soll automatisch eine auswertung erfolgen, die an eine emailadresse bzw als datei euf einem server abgelegt wird.
bitte um hilfe wie ich das realisieren kann, nur mit html gehts nicht!!
ich denke ich brauche dazu php, msql und html, weiß aber nicht genau???
würde mich um jeden tipp freuen!! :confused:

Wie Bernd bereits gesagt hat, kannst du dies nur mit einer serverseitigen Sprache (PHP), am Besten in Kombination mit einer Datenbank (mySQL) und für das Zeitlimit mit JavaScript erfolgreich bewerkstelligen.

Ein kleiner Gedankenanstoß:
1.) Freischaltungscode wird vom Benutzer eingegeben
2.) Freischaltungscode prüfen (Daten in Datenbank) und bei Erfolg "ausstreichen".
3.) Fragebogen erstellen und Zeitlimit setzen (mit JavaScript)
4.) Daten ausfüllen lassen, bei Abgelaufener Zeit JavaScript den Submit-Button "drücken lassen"
5.) Daten in die Datenbank eintragen, auswerten, etc

danke master,

doch wie soll so ein script den ausschauen, guter denkanstoß doch ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich bin nicht der programmierer das ich gleich php.mysql,html und noch java kann.
ich kann einwenig html aber das wra schon, deswegen nochmals die bitte an die profis die das schon vielleicht gemacht haben oder wenn sie mir einen link geben mit dem ich arbeiten kann.
bite bitte um lösungen.
danke ich lige euch zu füssen.

ähnliches Problem, ich schreibs gleich hier dazu :)
Kann man mit der .htaccess eine eigene Loginseite machen, bzw das Fenster umgehen?

Es geht bei Mozilla mit und Passwort in der URL, jedoch nicht beim IE (brauch ich bei den Schulpcs)
Ich hab das Script schonmal gesehen, leider die URL nicht gemerkt, daher wollt ich fragen ob ihr eines habt?
Die Loginseite muss ja nicht im selben Ordner liegen... dort sollt man in ein formular die Daten eingeben können und dann zum admin verzeichnis weitergeleitet und mit den Daten eingeloggt werden. Wenn es falsch war zurück auf die Loginseite.

Mäglich? oder Hirngespinnst?

Zurück
Oben