• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Online Web Editoren

maco

New member
hi, gibt es auch im internet html editoren die man online(ohne sie downloaden zu mussen und ohne sich registrieren zu mussen) benutzen kann??

thx

Hi!
Es gab mal bei verschiedenen Webspace-Anbietern, die ihren Webspace kostenlos zur Verfügung gestellt haben - dafür allerdings mit Werbebannern - Online-Editoren. Da konnte man meines Wissen allerdings nicht direkt im HTML editieren, sondern sich nur seine Seiten WYSIWYG quasi zusammenklicken. Ich denk da an Yahoo und Lycos. Bei Beepworld geht sowas bestimmt auch.
Bei den kostenpflichtigen Webspace-Anbietern kann ich Dir nur von Puretec berichten: Dort kannst Du bei Anmeldung kostenlos 10 Seiten erstellen lassen und danach kostet die Erstellung der Seiten.
Vielleicht probierst Du auch mal die Google-Suche aus?!

danke, hab selber auch was gefunden, ich glaub aber ich bleibe lieber beim offline editieren; ciao

Ja, da stimm ich dir zu Spacefrog. Aber was ist der direkte Nutzen? Was spricht dagegen sich nen Editor runterzuladen? Oder so, was spricht dafür, einen online Pagemaker zu verwenden?

Hm... das weiß ich auch nicht so recht.
Ich hab das mal ausprobiert bei meinem Internet-Paket von Puretec. Aber die Online-Editoren produzieren einem da so viel blöden und unnötigen Quellcode, dass ich das ganz schnell gelassen habe. Gut... für Anfänger mag das recht sinnvoll sein, aber wenn man sich ein bißchen auskennt, ist der offline-Editor doch praktischer. Den bevorzuge ich eindeutig.

Das ist ja richtig cool. Schön designed und so.
Hast Du das selbst gemacht?

nö...hab nur das design veraendert...keine Zeit gehabt noch funktionen einzufuegen...ich hab zuhause kein compi,mach alles ausser Arbeit inner Pause/Leerlauf...macht aber voll Bock (-_-) , man(n) lernt viel!!!

original: © 2001 NDMinh imeominh@yahoo.com

<rICHy>

hi ho ;)

sag mal richy -

ich interessier mich für das ding... ;) möchtst mir dat nich ma zusammenpacken und an root@sunrock.de schicken? *g*

was für ansprüche brauch das ding denn? also irgendwas bestimmtes - wie ich sehe sollte ein browser mit js unterstützung ausreichen, richtig?
aber andere sache -> wozu is die rechte seite gut? hmm?

desweiteren ma ne anfrage an ALLE anderen ;)
kennt jemand einen wirklich webbasierenden WYSIWYG editor, der kostenlos ist und auch funktioniert?
ich habe alle getestet, die ich per google gefunden habe. mein problem ist, dass die in 99% der fälle mit i-frames arbeiten und ich den html-inhalt an php weitergeben muss. also wenn da jemand ne passende idee hat?!
ich hatte einen, der hat auch soweit funktioniert, aber nur, wenn nur text drin war. wenn formatierungen dazukamen, wars vorbei mit lustich.
problem der dinge is, dass sie nun zu 80% immer nur mit win und IE zusammenlaufen.

also wenn da jemand was weiss ;) - kräfig posten.

Zurück
Oben