Ich persönlich bin jetzt seit knapp einem Jahr absolut zufriedener Maxdomekunde (als Ersatz für mein früheres Sky Film Abo).
Die gößten Vorteile die Maxdome meiner Meinung nach bietet gegenüber anderen VOD Diensten bietet:
- Größte Verbreitung auf Endgeräten (TV, Bluray Player, Settop-Boxen)
- Extrem große Auswahl an älteren Filme, Serien, Kinderprogrammen, Konzerten und Dokus im Paket (für 15 EUR bekommst du eine Auswahl die günstige PAY-TV Pakete wie Sky Welt gnadenlos an die Wand rocken)
- Die Anzahl an Filmen und Serien in HD wächst praktisch täglich
- Maxdome ist der einzige reine Video-On-Demand Anbieter, bei dem durch den Kauf von "Gutscheinen" der Preis für "Zeitgleich zum DVD/BD Start" Filme Dauerhaft unter den Standardpreis von 5-6 EUR der bei allen anderen Anbietern üblich ist, gedrückt werden kann. Als Paketkunde sogar auf 5 EUR für drei Neuheiten pro Monat. Dazu im Gutscheinshop auf 3,60 EUR und zwar unabhängig davon, ob man Abokunde ist, oder nicht
-Recht viele Gratisansendungen mit denen du Maxdome gefahrlos testen kannst, ob es bei dir läuft.
- Sehr flexible Nutzung durch die Wahl ob man nur Einzelabruf nutzen will, das Abopaket monatlich kündigen will oder gleich einen Jahresvertrag eingehen will.
Nachteile:
- Neuheiten sind nur innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters für VOD/nVOD verfügbar (ca. 6 Monate Zeit zum schauen, bis sie wieder verschwinden und dann mindestens für 9 Monate weg sind => Sperrfrist für Sky Film)
- HD "nur" in 720p
- Leider immer noch kein DD 5.1, sondern nur normales Surround
- Funktioniert nicht auf jeder Hardware gleich gut. Gerade LG Geräte sowie die ganz günstigen Samsung Bluray Player produzieren häufig Fehler.