• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

online mit icq

sanchez

Lounge-Member
Moin,

es gibt ja bei ICQ ziemlich viele Mittglieder, die ihrer Nummer nicht mehr nutzen, weiß jemand ob man irgendwie erkenen kann wann ein user das letzte mal online war? Mir ist aufgefallen, dass manchmal der angebene geburtstag nicht zum angegebenen alter passt...wird der immer aktualisiert wenn man online ist? Könnte man so evtl. rausfinden das der user nicht aktiiv ist,, wenn das alter nicht passt?

genaue lösung für das problem hab ich leider auch nicht.
aber: ich benutz mirandaICQ. da hat man dann bei rechtsklick auf den user die möglichkeit seine details anzeigen zu lassen. ein detail ist dann die "last seen"-option, wo angezeigt wird, wanner das letzte mal online war.

gruß,
joz

soweit ich weis gibts das nicht. muss aber nicht stimmen, weil ich schon seit langer zeit kein normales icq mehr benutzt hab.

ich hab mir das hier nochmal bei mirandaICQ genauer angesehen. damit diese "last seen" option angezeigt werden kann, muss denke ich der user zur gleichen zeit wie du online gewesen sein, damit das der client in sein log einträgt. denn ich glaube nicht, dass es von seiten ICQ (offiziell) keinen datenbankeintrag mit dieser "last seen" option gibt, sondern dass eben miranda das selbstständig einträgt.

na gut, dann geht das halt bei mir nicht, aber ist auch nicht so schlimm, besten Dank für die Infos

Zurück
Oben