• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

online-elite.de.vu

Hash

New member
Da ich kein Profi bin, bitte ncht alzu hart kritisieren ;-)
Ich hocke da erst ca. nen Monat dran, daher noch net sehr groß. Auch das Forum hat noch nicht viele Member.

Warum ich diese Page machte?
Einfach darum, weil ich es Entspannend finde, zu sripten, und den ein oder Quellcode zu bearbeiten :D

Online Elite ~ Wir sind Legende

Kategorie dieser Homepage?
Äh...
Tja...
Ich würd sagen einmal Clanhomepage, da ich diese dort auch mit einbaue.
Ansonsten is die eig. nur zum Spaß gedacht.
Erst wollte ich eine Warez Seite drauß machen, dies war mir aba dann doch zu gefährlich^^
Naja, die Scripts liegen bereit, falls sie jemand braucht^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber diese Site hat ja eigentlich überhaupt keinen Allgemeinmehrwert.
Zudem sieht sie auch ziemlich uninteressant aus.

Alles etwas zusammengepresst (vertikal), die Schriftart in der Navi oben finde ich grauenhaft (kann Geschmackssache sein), die Headergrafik ist lieblos, Werbung ist zu wenig abgehoben bzw. nicht als solche erkennbar, die Navi links auch wieder mal lieblos, was soll der Text in der Mitte? ("Moin auf der Page..."), Schriftgrössen ebenfalls etwas unbalanciert, "Haubtportal"??? -> "Hauptportal"!, über den Counter unten könnte man sich auch streiten (einmal wegen Notwendigkeit, einmal wegen ästhetischen Gründen (passt der zur Seite?)), Hintergrundpattern ist grauenhaft und stimmt so gar nicht, .de.vu-Domains sind schon schlimm genug, aber dann bitte nicht auf iframe-Einbindung stellen, Tabellendesign ist auch so'n Punkt, Valide ist die Seite sowieso nicht, und was das Favicon mit der Seite zu tun hat weiss ich grad auch ned...

Was soll das sein?

Alles etwas zusammengepresst (vertikal), die Schriftart in der Navi oben finde ich grauenhaft (kann Geschmackssache sein), die Headergrafik ist lieblos, Werbung ist zu wenig abgehoben bzw. nicht als solche erkennbar, die Navi links auch wieder mal lieblos, was soll der Text in der Mitte? ("Moin auf der Page..."), Schriftgrössen ebenfalls etwas unbalanciert, "Haubtportal"??? -> "Hauptportal"!, über den Counter unten könnte man sich auch streiten (einmal wegen Notwendigkeit, einmal wegen ästhetischen Gründen (passt der zur Seite?)), Hintergrundpattern ist grauenhaft und stimmt so gar nicht, .de.vu-Domains sind schon schlimm genug, aber dann bitte nicht auf iframe-Einbindung stellen, Tabellendesign ist auch so'n Punkt, Valide ist die Seite sowieso nicht, und was das Favicon mit der Seite zu tun hat weiss ich grad auch ned...

Was soll das sein?

Also...
Erstmal danke für die lebhafte Kritik^^
Zusammengepresst find ich das ganze überhaubt nicht, könnte es höchstens noch etwas auseinander machen.

An der Navi sitz ich mom noch, nur macht mir mein Javascript Probleme.
Die oben find ich jedoch net schlecht gelungen.

Die Headergrafik ist ebenfalls Geschmackssache, mir gefällts.

Werbung ist zu wenig abgehoben? Welche werbung, die einzige Werbung is in meinen Augen unter dem navi Punkt "Hp der Freestyler", und das is ein fehlgeschlagenes Script. Frag lieber nicht. Wir noch entfernt.

Der Text in der Mitte...tja, soll eig. als Newspaper dienen, das ist halt so meine Sprache.

Die Schriftgrößen? Gute Idee. Schon passiert.

Hauptportal Link ~ Entfernt, ich seh schon, irgentwie sinnlos. Da standen vorher aber noch mehr, jedoch ham mir die Seiten nicht gefallen, eines Abends entfernt.

Counter - hatte in dem Moment des machens keine lust mir nen eigenen zu Designen, daher den nächstbestenm, der mir gefiel.

Der Hintergrundpattern - was isn das in Deutsch übersetzt?^^

Was hast du an .de.vu Domains? Kann auch eine mit .de.tc nehmen, wenn´s dir lieber ist, aber eine .de/.com domain kauf ich mir für ne private Homepage sicher nicht.

Wo ist da iframe???

Tabellendesign - geschmackssache.

Valide ~ erklar mir erstmal, was das ist.

Tja, der icon...werd mir demnächst mal nen besseren machen.

So.
Das erstmal meinerseits ;-)

jeko hat alles eigentlich ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Du hast ziemlich genau auf den Punkt gebracht, dass Dir noch einiges an Materiekenntnisen fehlt, deswegen kann ich auch die "Verteidigung" Deiner Site nicht recht verstehen.
Mit dieser Deiner herauslesbaren Einstellung zum Webdesign, wirst Du es nicht sehr weit bringen.
Du wolltest einen Sitecheck und nun ist es auch nicht recht?
Aber Kopf hoch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Damit die Begriffe mal klar sind:

Der Hintergrundpattern - was isn das in Deutsch übersetzt?^^
Die Grafik, die du im Hintergrund horizontal und vertikal wiederholen lässt um (Achtung: ursprüngliche Idee) eine gleichmässige Fläche ohne grosse Grafiken zu erstellen. Dein Pattern ist jedoch denkbar schlecht, da die Ränder der Einzelgrafik (http://illiweb.com/fa/m/background2.gif) erkennbar sind.
Was hast du an .de.vu Domains? Kann auch eine mit .de.tc nehmen, wenn´s dir lieber ist, aber eine .de/.com domain kauf ich mir für ne private Homepage sicher nicht.
Jedem selber überlassen.
Wo ist da iframe???
Online Elite ~ Wir sind Legende
HTML:
...
<tr><td id="cnt"><iframe src="http://online-elite.forumieren.de/portal.htm" name="fid1" id="fid1" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe></td></tr>
....

Tabellendesign - geschmackssache.
dkdenz sagte bezüglich solcher Aussagen eigentlich schon alles, ich schliesse mich ihm an.
Valide ~ erklar mir erstmal, was das ist.
Die Validität einer Seite gibt Auskunft darüber, ob die Regeln einer Markupsprache korrekt angewendet wurden. Das gewährleistet, dass das Dokument (oder die ganze Seite) plattformunabhängig und browserunabhängig korrekt und einheitlich dargestellt werden kann. Die Validität deiner Seite kannst du mit den Tools des W3Cs beispielsweise testen: The W3C Markup Validation Service

Grüsse
jeko

PS: Alles was dir jetzt noch unklar erscheint (z.B. was an Frames, de.vu-Domains oder Tabellen schlecht sein soll), kannst du mithilfe von Google herausfinden.

Ok...
hintergrundplattern geändert, ebenso der style wurde angepasst.

das inframe kann ich leider nicht wegmachen, da ich sonst geld bezahlen müsste.

die validigkeit der homepage auf anderen Browsern kann ich leider nicht bearbeiten, ich bin wie gesagt nur ein Hobbyscripter, und wenn die Browser mit meiner HP Probleme haben, dann kann ich da auch nichts machen.

So, das erstmal meinerseits :)

mh....nutze ebenfalls FX, der geht also...an linux wirds auch bestimmt nich liegen...an meine Seite lags mit Sicherheit nicht :D

Wenn ich mit gehaltener Umschalttaste (neues Fenster) draufklicke, stürtzt mein Browser ab.
Wenn ich normal draufklicke nicht...

Hintergrundmusik auf einer Seite gehört mMn verboten, mach den Livestream also bitte weg, das nervt nur.

Ansonsten sollten die Links in der Navigationsleiste leichter als solche erkennbar sein, ich würde einen Rahmen drumherum machen sowie sie fett machen.

Die Hauptseite finde ich extrem unübersichtlich, dazu kommt dass manche der Features wie z.B die Shoutbox schlichtweg nicht ins Design passen.

Die Werbung stört sowieso extrem, aber das wirst du bei einer .de.vu Domain nicht ändern können.

Fazit: Das größte Manko der Seite ist ihre unübersichtlichkeit & die Hintergrundmusik. Und wenn du weniger Fremdscripts benützt (die Seite kommt mir eher wie eine Sammlung von Online-Homepagediensten vor) könnte noch was draus werden.

Zurück
Oben