• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

onclick=" " - Befehl

markusw

New member
hallo zusammen

wie kann ich in meinem formular, welches durch klicken auf den "Senden"-Button ein formulartest-script (durch den befehl onclick="return Formularcheck(this.form)") ausführt, einen zweiten befehl beim drücken des senden-buttons ausführen lassen. (durch die zweite funktion soll nach erfolgreichem formularcheck ein kleines fenster geöffnet werden). wie ich getesten habe, kann ich nicht zwei onclick=" " befehle in einem button unterbringen. kann mir da mal jemand weiterhelfen?
tschüss
markus

mach einfach eine Function in der beide Sachen drinstehen die gemacht werden sollen:

function machdas()
{
befehl1;
befehl2;
}

und bei dem Button machste dann onclick="machdas()"

Das sollte gehen.....

hat leider nicht funktioniert, denn auch wenn nicht alle bedingungen, die der formalartester vorgibt erfüllt sind, wird trotzdem befehl2 (öffnen eines fensters) ausgeführt. das fenster darf aber nicht geöffnet werden, wenn nicht alle felder, die der formulartester vorgibt, ausgefüllt sind.

dann musst du in der chkFormular schleife (ich denke mal das ist eine) mit return false arbeiten. also
PHP:
if (falsche angaben ) {
return false;
} else {
window.open ();
}

grob gesagt, denk ich....

Zurück
Oben