• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"ONClick" Befehl funktioniert nicht

Apoplexy

New member
Hallo
ich war ewig nicht mehr aktiv in eurem Forum... aber weißt noch das es hier viele hilfsbereite Leute gab :)

Ich habe einen Onlineshop, welcher auf JavaScript basiert.
Die Artikelseiten werden erst durch den "ONClick" Befehl erstellt. Ich habe den Artikelseiten eine Kategorie-Seite vor gestellt. Und von hier aus wird eine Unterkategorie names "Eierwärmer für Fest- und Feiertage" nicht erstellt (und nur hier ist auch ein Fehler bei dem ä und ü) :cool:

ich bin mittlerweile komplett raus, und finde den Fehler einfach nicht.
Alle Kategorien werden beim anklicken generiert- außer einer. Und ich habe keine Ahnung woran dies liegen könnte...

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Also man muß in den shop rein, dann auf Eierwärmer klicken udn dann kommt die Seite mit den Kategorien- hier funktioniert nur die zweite nicht.

Soll ich hier mal die die einzelnen html´s nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn ich mit den Quelltext anzeigen lasse finde ich darin das Suchwort Feiertage nicht. Kannst du kurz erläutern mit welcher Technik die Schrift zur Anzeige kommt damit man an der Stelle sich die Kodierung anschauen kann.

Hi mikdoe,
ja klar...
also Ausgangspunkt ist: Apoplexy`s Handarbeiten & Eierwärmer Onlineshop | Kaufen Sie Ihre Frühstücks- Eierwärmer online
Eine Frameset. Dies besteht aus: findex.htm (und fstart.htm sowie ftop/Header)

Auf : Index von Apoplexy`s Handarbeiten & Eierwrmer Onlineshop - http://www.apoplexy.de findest du:
<a onClick="javascript:parent.setGruppe('Eierwärmer')" href="eierwaermer_kategorie.htm" .....

Darüber erfogt der Aufruf zu:
Eierwärmer Unterkategorien von Apoplexy`s Handarbeiten & Eierwärmer Onlineshop | Kaufen Sie Ihre Frhstcks- Eierwrmer online (mit Nachladescript)

Und hier ensteht dann der Fehler beim Aufruf von "Eierwärmer für Fest- und Feiertage". Hier müßten die Produkte in die Seite: Produktliste von Apoplexy`s Handarbeiten & Eierwrmer Onlineshop - http://www.apoplexy.de/ eingebaut werden, was aber nicht funktioniert.

Das macht mich ganz kirre... ich blick da gar nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Gottes Willen. Sorry aber das kann ich nicht mal eben nebenbei zerpflücken. Du müsstest versuchen, den nicht funktionierenden Teil heraus zu reduzieren.
Welchen HTML Editor verwendest du?

OK, ich versuche es dann mal zu reduzieren. Danke schonmal.
Ich benutze eine Mini-Shop-Software die zwar alles generiert, aber die dadurch generierten Artikel (javascript) sind nur in der index zu finden. Ich vermute, das hat nichts mit diesem Fehler hier zu tuen. Den Rest habe ich ohne Editor gemacht.

AW: &quot;ONClick&quot; Befehl funktioniert nicht

Du hast da ein Encodingproblem. In der Datei eierwaermer_kategorie.html sind alle Umlaute falsch. Ersetzte die entweder durch HTML-Entities (so wie bei den anderen Kategorien) oder speicher die Datei in der richtigen Zeichenkodierung ab.

PS: Dein HTML ist invalide und dein JS ist wirklich nicht gut wartbar. Wer hat dich denn auf die Idee mit dieser komischen Datenstruktur gebracht?

- - - Aktualisiert - - -

PPS: das "javascript:" im onclick ist überflüssig.

Genau das war der Fehler, vielen Dank für eure Hilfe.
Das ü von "für" war noch kein HTML Sonderzeichen, deswegen lief es nicht.
Die Wartung ist natürlich ein Graus mit wackligem Gerüst, aber die Seite sollte damals einfach nur irgendwie laufen.

PPS: das "javascript:" im onclick ist überflüssig.

Sorry, wenn ich das umsetzte, wie genau sieht das dann aus:

<p align="left"><a onClick="javascript:parent.setGruppe('Tierische Eierwärmer')" href="artikel.htm" title="Ausgefallene Eierwaermer in Tiergestalt"><b><li>Eierwärmer Tiere</li></a><br>

:confused:

<p align="left" onclick="parent.setGruppe('Tierische Eierwärmer')" title="Ausgefallene Eierwärmer in Tiergestalt"><b><li>Eierwärmer Tiere</li></b></p>
aber was soll die mischung von <p> mit <li>?

Sorry, war die Atge krank... aber ich danke dir für die Hilfe.

Stimmt... das die Liste linksbündig ist hätte ich auch mit CSS umsetzen können anstatt mit
PHP:
<p align="left"
.
Und das
PHP:
<li>
(sollte nur die "Punkte" erzeugen...) durch HTML-Entities ersetzten, oder?

Wie gesagt, ich bin kommplett raus... hab mich die letzten Jahre kaum noch damit beschäftigt.
Hätte da Sorge wenn ich es ändere, das am Ende schlechtestensfalls nichts mehr funktioniert. :grin:

Zurück
Oben