• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] onchange klappt nicht wenn Funktion Feld ändert

Rupert

New member
Hallo zusammen,

Meine Website enthält zwei Datepicker. Nach Ändern des Datums in einem soll die Differenz zwischen den beiden Datumsfeldern angezeigt werden. Das tut die Funktion berechne_tage().
Die Funktion klappt (getestet mit einem Button). Wenn ich einfach alert(); einsetze passiert auch nichts.

Code:
              <form action="Differenz.php?<?php echo $bis ?>" id="dpbis">
                <input name="bis" type="text" value="<?php echo $bis; ?>" readonly size="10" id="ibis" onchange="berechne_tage();">
                <input onclick="displayDatePicker('bis');" type="button" value="auswählen">
              </form>

leider wird dieses onchange-Ereignis nie ausgelöst. Ich habe auch schon onblur probiert, das wird allerdings erst ausgeführt, wenn ein anderes Element den Fokus erhält. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

bei einem type=text feld geht onchange nicht so ohne weiteres. hat der datepicker nicht einen onclick parameter? und für den fall der direkteingabe geht onkeyup oder onkeydown.

Nein leider nicht. Den Datepicker selbst kann ich nicht verändern, da er von mehreren Sites benutzt wird und nur von mir eingebunden wird. Und Onkeyup/-down werden durch die Funktion auch nicht ausgelöst.

Meine Website verwendet kein jQuery. Ich habe das nun erstmal mit einem Notbehelf gelöst: Ich habe den Kalender ins lokale Verzeichnis kopiert und der Kopie meine Funktionen dort eingebaut.

Zurück
Oben